Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, wie es denn wäre wenn man wieder einen zentralen Auskunftsdienst hätte? Bei dem man Kennungen, Nummern, Anschriften aber auch Adressen anfragen könnte. Jeder kennt das Problem man hat eine Maschine gekauft, oder bekommen und weiß bis dato nicht was steckt eigentlich hinter dem Kennungsgeber. Durch einen Zufall konnte ich an viele originale Telex Verzeichnisse, aus den Jahren 1970, 87/88,88/89 sowie 89/90 kommen.
Jeweils alles einmal nach Namen sowie Kennungsgebern sortiert, das heißt wenn ihr etwas wissen wollt schreibt mir einfach Fernschreiben an die "885724 es d", die Anfrage wird dann so schnell wie möglich bearbeitet. Sollte noch keine i-Telex verfügbar sein, werden auch Anfragen per Privat Nachricht hier im Forum akzeptiert

Ich bitte auf das Format der Nachricht zu achten am liebsten wäre mir folgendes:
------------------------------------------------------------------------------------------------
06.10.2017 12:30
885724 es d
Ihre Kennnung
Informationsanfrage Kennungsgeber / Name / Adresse
==============================================
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit dem nachfolgenden Fernschreiben, bitte ich um die Auskunft zu folgendem Kennungsgeber - Nummer - Anschrift - (je nachdem was zutrifft)
Folgende Hinweise zu dem Anschluss sind vorhanden: (Z.b Beipackzettel, Verplombungszettel, Kennungsgeber)
Mit freundlichem Gruß
(Fernschreibteilnehmer)
+++
885724 es d
Ihre Kennung