Aufkleber zur Lochstreifenreparatur - erste Ergebnisse Thema ist als GELÖST markiert
-
Topic author
Aufkleber zur Lochstreifenreparatur - erste Ergebnisse
So, der Andruck ist gekommen.
Ich habe gerade fest gestellt das die bei den Originalen getrickst haben und der eigentliche Aufkleber etwas kleiner als das Trägermaterial (17 mm) ist.
Danke an Johannes für das Muster. Ich werde das Muster weiter verbessern lassen, so das es sehr nahe am Original sein wird.
Nun die Frage - besteht Interesse? Der Funktionstest war positiv. Ich könnte das unbegrenzt herstellen lassen.
Bild oben zeigt die Aufkleber von Johannes, unten der Nachbau.
Gruß
Martin
Ich habe gerade fest gestellt das die bei den Originalen getrickst haben und der eigentliche Aufkleber etwas kleiner als das Trägermaterial (17 mm) ist.
Danke an Johannes für das Muster. Ich werde das Muster weiter verbessern lassen, so das es sehr nahe am Original sein wird.
Nun die Frage - besteht Interesse? Der Funktionstest war positiv. Ich könnte das unbegrenzt herstellen lassen.
Bild oben zeigt die Aufkleber von Johannes, unten der Nachbau.
Gruß
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Topic author
Re: Aufkleber zur Lochstreifenreparatur - erste Ergebnisse
Hallo Martin,
sieht nützlich aus - damit müsste man doch auch Lochstreifen aneinanderkleben können?
Grüsse
Helge
sieht nützlich aus - damit müsste man doch auch Lochstreifen aneinanderkleben können?
Grüsse
Helge
-
Topic author
Ja, es ist für beschädigte Lochstreifen gedacht. Wenn man sehr lange LS - z. B. Bilder hat ist es sehr nützlich
-
Topic author
Danke ich will zum Testen eine Schleife kleben - mit Klebefilm hat das nicht so gut funktioniert.
Ich habe Interesse.
Ich habe Interesse.
-
- Rank 1
- Hauptanschluß:
Hallo Martin,
ich hätte interesse. Ich habe lange mit einem solchen Thema gekämpft. Beim nächsten mal möchte ich es einfacher haben.
Gruß Hans-Jürgen
ich hätte interesse. Ich habe lange mit einem solchen Thema gekämpft. Beim nächsten mal möchte ich es einfacher haben.
Gruß Hans-Jürgen
-
- Rank 3
- Hauptanschluß:
Hallo Gerade bei uns im Museum müssen wir ständig eine neue schleife machen, die hält nicht lange.
auch haben wollen.
auch haben wollen.
Mein Name ist Norbert Amateurfunkrufzeichen DL1YDW ich bin Aktiv im OV-N47 und auch im Verstärkeramt Museum
i-Telex Nr.: 414351 = im Museum nur während den Öffnungszeiten.
i-Telex Nr.: 414351 = im Museum nur während den Öffnungszeiten.
-
Topic author
Hallo Martin,
ist aus dem Lochstreifen-Klebenstreifen-Projekt etwas geworden?
ist aus dem Lochstreifen-Klebenstreifen-Projekt etwas geworden?
-
- Rank 8
- Hauptanschluß: 992158 ulbrichf d
Klingt interessant. Hätte man dann eine Kleberolle zum Abziehen ?
Was müßte man den dafür finanziell hinlegen. Für einen kleinen Betrag fände ich es nützlich, obwohl ich nicht so viel meiner kostbaren in Gold aufgewogenen, rahren, kaum zu beschaffenden, kostbaren und seltenden Lochstreifen verbrauche. Ich bin da sehr sehr knauserig mit.
Was müßte man den dafür finanziell hinlegen. Für einen kleinen Betrag fände ich es nützlich, obwohl ich nicht so viel meiner kostbaren in Gold aufgewogenen, rahren, kaum zu beschaffenden, kostbaren und seltenden Lochstreifen verbrauche. Ich bin da sehr sehr knauserig mit.
NNNN
Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z / T68D (offline) / T1000S (defekt) / iTELEX Ethernet FW 897 / TW39PLUS FW 5xx / seriell speicher version FW 5xx / ED1000 FW 5xx
Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z / T68D (offline) / T1000S (defekt) / iTELEX Ethernet FW 897 / TW39PLUS FW 5xx / seriell speicher version FW 5xx / ED1000 FW 5xx
-
Topic author
Die Dinger könnte man perfekt nachmachen lassen, aber die Grafik für den Erstdruck ist teuer!
-
- Rank 7
- Hauptanschluß: 380170 johannes i
Seit wann sind Löcher als "Grafik" eingestuft ?
Du bezahlst pro Loch ? (Matrize und Stempel)

Du bezahlst pro Loch ? (Matrize und Stempel)
Nette Grüße , Vriendelijke Groeten , Un caro Saluto , Kind Regards Johannes
FW 979
JTerm USB Serial Terminal Software
380170 johannes i - RFT F2000 24/7 - 55 Watt PSU
The other teleprinters are randomly online, with or without an answerback, just try your luck
FW 979
JTerm USB Serial Terminal Software
380170 johannes i - RFT F2000 24/7 - 55 Watt PSU
The other teleprinters are randomly online, with or without an answerback, just try your luck