dachte nach meiner Anmeldung sollte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Lorenz, komme aus Aachen und hab seit frühester Kindheit einen an der Waffel, was die Fernmeldetechnik angeht

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr und seit ein paar Jahren auch im Fernmeldemuseum, bin ich irgendwie wieder auf Btx und Telex gekommen und hab dann irgendwie das ein oder andere gesammelt oder instandgesetzt. Privat sitze ich gerade vor einem Multikom S1 und versuche die bekannte BTX Nummer 09281549355191 anzurufen. Leider momentan ohne Erfolg, da scheinbar besetzt oder abgestellt. Parallel versuche ich mit meinen Mitstreitern im Museum u.a. die Fernschreibtechnik-Ecke zu reorganisieren und aufzuräumen. Wir haben sogar i-Telex, jedoch wird es nur lokal benutzt zwischen 4 Fernschreibern und zur Erstellung von Lochstreifen mit Buchstabenmustern. Leider wurde das Ganze auch nicht wirklich betreut, sodass dort noch einiges an Arbeit wartet. Btx, Fax und die gegenwärtige Technik wollen wir in einem dort mit integrieren und dabei möglichst viel original Technik verwenden. Ich hoffe, gelegentlich von dort berichten zu können und vielleicht auch das erlangte wissen zu teilen. Oder auch umgekehrt, falls wir nicht mehr weiter wissen

Bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich auf einen regen Austausch