Ich habe hier zwei FSG NL auf dem Tische, die beiden den gleichen Fehler zeigen. Im Ruhezustand leuchtet die AT-Taste, so als ob kein Linienstrom vorhanden wäre. Der Nummernschalter ist auch nicht verriegelt. Aber beide Geräte funktionieren im Prinzip. Man kann die AT-Taste drücken, das i-Telex reagiert, man kann wählten und eine Verbindung aufbauen. Eingehende Verbindungen funktionieren auch. Zumindest bei dem ersten. Beim zweiten zeigt das i-Telex einen Fehler bei eingehenden Verbindungen. Vielleicht ist der Fehler doch nicht ganz identisch.
Also erstmal zu dem ersten FSG. Das ist die gleiche Variante, die ich hier in Betrieb habe. Den Schaltplan hänge ich nochmal an. Der ist mit dem auf dem Bodenblech identisch. Die Brücken sind identisch zu meinem funktionierenden FSG (16-17 und 18-19). Das ER-Relais habe ich auch schon getauscht. Und natürlich die Kontakte gereingt.
Ich habe den Fehler jetzt soweit eingegrenzt, dass im Ruhezustand das SZ-Relais nicht anzieht. Wenn ich es leicht anschubse, dann zieht es an und fällt auch ab, wenn ich die AT-Taste drücke. Wenn ich dann aber die ST-Taste drücke, zieht es nicht wieder an. Die AT-Lampe leuchtet dann wieder dauerhaft.
Bevor ich jetzt alle Bauteile im Stromweg der Linienspannung auslöte und teste, wollte ich hier erstmal nachfragen, ob jemand eine konkrete Idee hat, wodurch dieser Fehler ausgelöst werden könnte.
Das zweite FSG lasse ich hier jetzt erstmal aussen vor. Das ist eine andere Variante mit einem großen Lötbrückenfeld.