Ist zwar schon etwas her, aber du wirst nicht der Letzte sein der sich diese Frage stellt.
Folgende Geräte kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.
Fluke 115: Sehr solides preiswertes Gerät, sehr Zuverlässig, recht genau und misst eigentlich alles was man mal schnell im Service braucht.
Ganz wichtig! Es hat einen sehr schnellen Durchgangsprüfer, der auch in seiner Ansprech- und Abfallzeit definiert ist!
Und das ist sehr sehr wichtig bei all den typischen Kontaktproblemen die einem so in älterer Technik begegnen.
Das Display ist gross, gut ablesbar, es gibt eine gut fühlbare Hold Taste und bei Bedarf kann das Display beleuchtet werden.
Das einzige was es nicht hat ist eine Trendanzeige, also einen Bargraph, den gibt es nur bei der grösseren und auch deutlich teureren Serie, vermisse ich aber auch nicht durch die sinnvoll gewählte Aktualisierungsrate. Ich verwende es lieber als mein FLuke 85 oder 87, weil es kompakter ist und ich nichts vermisse. Echt Effektivwertmessung hat es auch, man kann also auch mal den Pegel eines Pegeltons messen, wenn dieser nicht gerade bei -60dBu liegt. Leider hat es keine dBu oder dBm Anzeige, man muss die Spannung also selber umrechnen.
Uni-T UT210E: Etwas einfacher, nicht so schnell und haptisch bedienbar, dafür mit einem sehr empfindlichen AC DC Zangenamperemeter. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen, ist doch Strommessung immer etwas ärgerliches durch die Notwendigkeit den Stromkreis zu unterbrechen, was oftmals die Messung als solches schon wieder zunichte macht. Durch die Messung des Stromes mittels der magnetischen Feldkomponente reagiert das Gerät natürlich auch aufs Erdmagnetfeld, man kann es also auch gut als Kompasss missbrauchen

Man merkt natürlich das es kein Fluke ist, aber für den gelegentlichen Bedarf ein sehr gutes Gerät das auch so gut wie alles abdeckt das man im Service so benötigt.
Beide können natürlich neben Spannung Strom und Widerstand auch Kapazität, Durchgang und Diodenmessung. Beide Geräte haben im Vergleich zu meinem HP 6,5 Stellen Tischmultimeter einen guten Eindruck gemacht.
Viele Grüsse,
Isidro