Ich konnte mir diesen wunderbaren Münzfernsprecher 55b sehr günstig schnappen. Ankommende Anrufe funktionieren schon mal wunderbar, abgehend funktionierte an der Fritzbox 6591 noch nicht viel, aber ich gehe davon aus, dass sie mit dem Wählverfahren ein Problem hat. Da das Telefon aber eh ganz woanders stehen soll (wo es keine Telefonbuchse sondern nur LAN-Anschluss gibt), warte ich gerade auf eine alte Fritzbox, die sich an der 6591 als Telefon ausgeben soll und auch das IWV beherrschen soll. Dann sehen wir mal weiter

Hat jemand für dieses Gerät zufällig einen Schlüssel oder eine Idee, wie man das Schloss davon möglichst schadfrei knacken kann?
Aufschrauben lässt sich das Gerät glücklicherweise auch ohne Schlüssel:
Ich gehe mal davon aus, dass diese selbstgebastelte Lösung dazu dienen soll a) die Gebührenfunktion und b) die Fernwahlsperre außer Kraft zu setzen?
Und hat jemand einen heißen Tipp, wie man zwei Adern eines vieradrigen Hörerkabels mit den Klammern durch den Hörer bekommt? Die Textilummantelung des Telefonhörers ist kaputt und eine Reparatur wäre optisch angenehm

Hat zufällig jemand auch ein vieradriges Hörerkabel, was zu diesem Telefon passen würde, im Angebot, was ich ihm/ihr dann abkaufen könnte?
Falls sich jemand noch für den Schaltplan interessiert: