Weiß jemand, was mit Willis 118811 Auskunft und dem Rundsender los ist? Die Auskunft findet keine Auskunft, und der Rundsender bricht nach der Startmeldung regelmäßig ab...
Liegt das evtl am Umbau der TNS?
Ratlose Grüße,
Rolf
11151 und 118811 außer Betrieb?
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11151 und 118811 außer Betrieb?
Viele Grüße,
Rolf
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11151 und 118811 außer Betrieb?
Hallo Rolf.
Ja, einer weiß es. Die Umstellung der tln-Srv selber ist nicht das Problem. die Struktur der CSV-Datei (für Normalen Betrieb nicht relevant) wurde ebenfalls verändert. Was außer Fred wohl keiner wußte: die Datei war Grundlage für mein Framework und eigenen Tln-Server, der mir mehr Möglichkeiten für meine Clients gibt. Dieser Dateninput ist erstmal unbrauchbar, bis ich die Parser angepasst habe. Die Platform ist daher seit einigen Wochen eingefroren und läuft mit dem damaligen Content. Ich habe mir jetzt ein grundlegendes anderes Konzept ausgedacht, um von der CSV.Liste relativ unabhängig zu werden. Der eingefrorene Content trifft die Rundsender und Auskunft extrem, Da müssen die Daten alle vor der Verbindung vorrätig sein. Die Auskunft kann sonst nicht vernünftig suchen und die Rundsender checken ja bei Anruf den KG (bzw. die Nummer).
Wenn Du Probleme hast, check doch mal ob das Daten aus den letzten 5 Wochen sind. Mit dem eingefrorenen Umfang sollt alles wie gewohnt laufen, habe es hier mal getestet. Die CSV-Datei als Basis habe ich mit Fred ca. 10 Jahre so betrieben, wir haben wenn nötig dran rumgefeilt aber es war stabil. Ich bin also dran und selber interessiert das bei mir alles wieder rund läuft.
Grüßße
Willi
Ja, einer weiß es. Die Umstellung der tln-Srv selber ist nicht das Problem. die Struktur der CSV-Datei (für Normalen Betrieb nicht relevant) wurde ebenfalls verändert. Was außer Fred wohl keiner wußte: die Datei war Grundlage für mein Framework und eigenen Tln-Server, der mir mehr Möglichkeiten für meine Clients gibt. Dieser Dateninput ist erstmal unbrauchbar, bis ich die Parser angepasst habe. Die Platform ist daher seit einigen Wochen eingefroren und läuft mit dem damaligen Content. Ich habe mir jetzt ein grundlegendes anderes Konzept ausgedacht, um von der CSV.Liste relativ unabhängig zu werden. Der eingefrorene Content trifft die Rundsender und Auskunft extrem, Da müssen die Daten alle vor der Verbindung vorrätig sein. Die Auskunft kann sonst nicht vernünftig suchen und die Rundsender checken ja bei Anruf den KG (bzw. die Nummer).
Wenn Du Probleme hast, check doch mal ob das Daten aus den letzten 5 Wochen sind. Mit dem eingefrorenen Umfang sollt alles wie gewohnt laufen, habe es hier mal getestet. Die CSV-Datei als Basis habe ich mit Fred ca. 10 Jahre so betrieben, wir haben wenn nötig dran rumgefeilt aber es war stabil. Ich bin also dran und selber interessiert das bei mir alles wieder rund läuft.
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Willi
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11151 und 118811 außer Betrieb?
Hallo Willi,
danke für die Auskunft. Dann drücke ich die Daumen, dass das bald wieder "schön synchron" ist.
Meine Beobachtung war, dass die Auskunft gar nichts mehr beauskunftet, selbst meine eigenen FS in Aachen wurden nicht gefunden
(Abfrage "rolf aachen ++++")
Und der Rundsender meldet sich, fragt die Anruferkennung ab, und nach kurzer Wartezeit wird die Verbindung beendet.
Nach deiner Erläuterung müsste aber doch der "Altbestand" sozusagen offline verfügbar sein, oder habe ich das falsch verstanden?
danke für die Auskunft. Dann drücke ich die Daumen, dass das bald wieder "schön synchron" ist.
Meine Beobachtung war, dass die Auskunft gar nichts mehr beauskunftet, selbst meine eigenen FS in Aachen wurden nicht gefunden
(Abfrage "rolf aachen ++++")
Und der Rundsender meldet sich, fragt die Anruferkennung ab, und nach kurzer Wartezeit wird die Verbindung beendet.
Nach deiner Erläuterung müsste aber doch der "Altbestand" sozusagen offline verfügbar sein, oder habe ich das falsch verstanden?
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Hallo Willi,
hab's eben nochmal probiert, jetzt geht die Auskunft wieder, keine Ahnung, warum das letzens nicht funktioniert hat.
Die Daten sind tatsächlich SEHR alt, da sind zwei meiner Maschinen noch gar nicht erfasst, die ich aber auch schon mehrere Monate bzw Jahre habe
Aber immerhin läuft es und es ist ja Aktualisierung in Sicht
Danke und viele Grüße
Rolf
hab's eben nochmal probiert, jetzt geht die Auskunft wieder, keine Ahnung, warum das letzens nicht funktioniert hat.
Die Daten sind tatsächlich SEHR alt, da sind zwei meiner Maschinen noch gar nicht erfasst, die ich aber auch schon mehrere Monate bzw Jahre habe

Aber immerhin läuft es und es ist ja Aktualisierung in Sicht

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Rolf
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Die Daten scheinen älter als zwei Jahre zu sein, denn ich wohne nach der Auskunft noch in Westgroßefehn 

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Telex 19990 fino dd
Schreib' mal wieder!
Ein Telex muß nicht immer lang sein.
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