Das liest sich fast so, wie wenn jeder Hacker genau weiss, was er gerade bearbeitet, Detlef.

BTW: was auch noch ganz lustig wäre, wenn im Protokoll ein Datum oder ein Datumswechsel
(aus Platzgründen) dokumentiert würde.
Das liest sich fast so, wie wenn jeder Hacker genau weiss, was er gerade bearbeitet, Detlef.
Tun sie. Sie scannen das gesamte Internet nach bestimmten Ports, die bestimmte Protokolle unterstützen. Und die werden dann geziehlt angegriffen.
An der i-Telex-Firmware wird es so schnell keine Änderungen geben. Die Gefahr aus Unkenntnis irgendwas kaputt zu machen, wäre einfach zu groß.
Ich springe nochmals zurück zu Jan-Frederiks Beitrag. Ja das Thema hatten wir schon mehrmals. Bislang kann ich damit leben. Interessant ist, daß es oft ein wiederkehrendes Muster ist. Siehe auch hier.
Ja, du kannst dann die Hauptstelle nicht mehr selber in der Anlage wechseln. Das muss dann auf dem Server geändert werden.
Ich meinte eigentlich mehr meine anderen FS von aussen via WinTlx. Wie z.b. den AB von der Seriellen, wenn er keine eigene Nummer hat.detlef hat geschrieben: ↑Fr 20. Jun 2025, 14:26Ja, du kannst dann die Hauptstelle nicht mehr selber in der Anlage wechseln. Das muss dann auf dem Server geändert werden.
Ändert sich das so häufig? Ich habe in meinen i-Telex-Anlagen schon immer eine feste Durchwahl für jede Nummer eingetragen.
Wenn es gegen Spam hilft, dann muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist.