Hallo,
ich stelle euch hiermit unseren T1000S mit lateinischen und arabischen Zeichensatz vor. Mit uns meine ich das Telefonmuseum Bochum (www.telekom-historik.de).
Dieser Fernschreiber stand schon mehrere Jahre unbeachtet im Lager, weil leider ein Teil der Abdeckung vom Diskettenlaufwerk fehlt. So konnte er natürlich nicht in der Ausstellung präsentiert werden.
Nach neugierigen ersten Tests stellte sich heraus, dass die wichtigsten Funktionen funktionierten und auch der arabische Zeichensatz aktiviert werden konnte. Lediglich das Diskettenlaufwerk funktionierte nicht.
Die fehlende Abdeckung wurde gegen eine Plexiglasplatte ersetzt. Damit konnte der FS in die Ausstellung aufgenommen werden. Unser T1000 musste dafür seinen Platz räumen.
Leider haben wir es noch nicht geschafft, das Diskettenlaufwerk zum Schreiben und Lesen zu bewegen. Der arabische Zeichensatz macht dieses Manko aber wett.
Gruß Karl
T1000S mit arabischen Zeichensatz
-
Topic author - Rank 2
- Hauptanschluß: 932475 uroy d
T1000S mit arabischen Zeichensatz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalle für den Beitrag (Insgesamt 12):
- Robbi • BertholdB • SO36Tlx • ReinholdKoch • 380170JFK • Roland • roliw • jrschwarzer • ISBRAND • WolfgangH • Telegrammophon • levend
zu Hause (nur sporadisch aktiv, weil T68d): 932475 uroy d
Telefonmuseum Bochum 24/7, T100: 23401 telhis d (Abfrage nur dienstags)
Telefonmuseum Bochum 24/7, T100: 23401 telhis d (Abfrage nur dienstags)