Ergänzung:
hab meine Ip mit der Ip im Teilnehmerverzeichnis kontrolliert, und die stimmt noch. Auch mit Eingabe meiner Ip kann ich keine Verbindung herstellen ?
danke, leider kommt immer noch keine Verbindung zustande
ich krieg aber jedesmal die interne Meldung auf dem Streifendrucker ausgedruckt:
SELBST-ANRUF MEHRFACH VERSAGT . ROUTER-KONFIGURATION PRUEFEN . SELBST-ANRUF WURDE ABGESCHALTET
Ich hab die NAT Einstellungen auf meinem Router überprüft, aber die Port-Weiterleitung scheint ok zu sein.
Der Servicetechniker meines Providers meinte, dass der Router Anrufe von innen erkennt und gar nicht weiterleitet.
Kann von den Mitlesenden wer mal einen KURZEN (Streifenschreiber!) Anruf probieren?
bauli hat geschrieben: ↑Mi 3. Mai 2023, 12:10
danke, leider kommt immer noch keine Verbindung zustande
ich krieg aber jedesmal die interne Meldung auf dem Streifendrucker ausgedruckt:
Der Selbstantruf hat nichts mit WinTlx zu tun. Das ist i-Telex (siehe Beitrag von Henning).
Was heisst, du bekommst keine Verbindung zustande? Kannst du in WinTlx jetzt nach Teilnehmern suchen?
ich hab eine (meiner Meinung nach dynamische) IP vom Provider bekommen. Diese Ip ist aber schon lange gleich, ich weiss nicht bei welchen Gelegenheiten oder in welchem Zeitraster die geändert wird. Eine Standleitung ist es meines Erachtens nicht. ich kann aber mal probieren.
ich kann in WinTlx immer noch nicht nach Teilnehmern suchen.
Habe mal probiert, den Fernschreiber mit der internen IP zu erreichen zuerst ohne "Extension", dann mit, aber das geht auch nicht.
(wie ist diese "Extension" gemeint? die lokale Durchwahlnummer?)
bauli hat geschrieben: ↑Mi 3. Mai 2023, 13:19
ich kann in WinTlx immer noch nicht nach Teilnehmern suchen.
Habe mal probiert, den Fernschreiber mit der internen IP zu erreichen zuerst ohne "Extension", dann mit, aber das geht auch nicht.
(wie ist diese "Extension" gemeint? die lokale Durchwahlnummer?)
Mach doch nochmal einen Screenshort von der Suche.
Extension ist die Durchwahlnummer im i-Telex. Welche Durchwahlnummer hast du denn in i-Telex konfiguriert?
Lass das Feld einfach mal leer.
bauli hat geschrieben: ↑Mi 3. Mai 2023, 13:19
ich hab eine (meiner Meinung nach dynamische) IP vom Provider bekommen. Diese Ip ist aber schon lange gleich, ich weiss nicht bei welchen Gelegenheiten oder in welchem Zeitraster die geändert wird. Eine Standleitung ist es meines Erachtens nicht. ich kann aber mal probieren.
Du darfst den Bereich "Eingehende Verbindungen" in WinTlx nicht ausfüllen, wenn du die gleiche Nummer auch für i-Telex verwendest.
WinTlx überschreibt sonst die Daten auf dem Server mit seinen eigenen und dann das ist dein i-Telex ggf. nicht mehr erreichbar.