Identitätendiebstahl, Sicherheitscheck, Passwords

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.
Antworten

Topic author
ulbrichf
Rank 8
Rank 8
Hauptanschluß: 992158 ulbrichf d

Identitätendiebstahl, Sicherheitscheck, Passwords

Beitrag: # 2760Beitrag ulbrichf »

Hallo,
da wir gerade im Forum über Sicherheitsthemen diskutieren. Wer mag kann über die Seite der UNI POTSDAM überprüfen lassen,
on seine email-Adresse im Zusammenhang mit gestohlenen oder gehackten Anmeldeinformationen stehen, welche bekannt worden.
Ich selbst wurde Oüpfer eines Datendiebstahls bei ADOBE. Dort wurde der Server gehackt und persönliche Daten entwendet.
Die Info bekam ich über den unten genannten Link.

ZITAT:
Täglich werden persönliche Identitätsdaten durch kriminelle Cyberangriffe erbeutet. Ein Großteil der gestohlenen Angaben wird anschließend in Internet-Datenbanken veröffentlicht und dient als Grundlage für weitere illegale Handlungen.

Mit dem HPI Identity Leak Checker können Sie mithilfe Ihrer E-Mailadresse prüfen, ob Ihre persönlichen Identitätsdaten bereits im Internet veröffentlicht wurden. Per Datenabgleich wird kontrolliert, ob Ihre E-Mailadresse in Verbindung mit anderen persönlichen Daten (z.B. Telefonnummer, Geburtsdatum oder Adresse) im Internet offengelegt wurde und missbraucht werden könnte.[/nfo]

Der Link:
https://sec.hpi.uni-potsdam.de/leak-checker/search

http://www.srf.ch/kultur/netzwelt/hack- ... t-geknackt
NNNN

Gruß
Frank Ulbrich / DO2FU / 92158 ulbrichf d / TeKaDe FS220z / T68D (offline) / T1000S (defekt) / iTELEX Ethernet FW 897 / TW39PLUS FW 5xx / seriell speicher version FW 5xx / ED1000 FW 5xx

Helge

Re: Identitätendiebstahl, Sicherheitscheck, Passwords

Beitrag: # 2765Beitrag Helge »

Danke, meine eMail ist auch mal dabei (damals Dropbox).
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“