Teilnehmerserver-Meldung

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2320
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Teilnehmerserver-Meldung

#11

Beitrag: # 26376Beitrag FredSonnenrein »

detlef hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 11:43
FelixF hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 11:38 Die kommen bei mir immer, wenn das Internet weg ist. Hast da auch IPv6?
Dann hätte er doch einen Eintrag in seinem Router-Log.
Warum? Es kann doch sein, dass die DSL- oder was-auch-immer-Verbindung nicht unterbrochen war, aber der Provider gerade keine Verbindung zum Internet hatte.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

detlef
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 4293
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:10
Wohnort: Marburg
Hauptanschluß: 7822222 hael d

Re: Teilnehmerserver-Meldung

#12

Beitrag: # 26377Beitrag detlef »

FredSonnenrein hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 12:07
detlef hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 11:43
FelixF hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 11:38 Die kommen bei mir immer, wenn das Internet weg ist. Hast da auch IPv6?
Dann hätte er doch einen Eintrag in seinem Router-Log.
Warum? Es kann doch sein, dass die DSL- oder was-auch-immer-Verbindung nicht unterbrochen war, aber der Provider gerade keine Verbindung zum Internet hatte.
Ja, korrekt. Aber ich kann mich nicht erinnern, so ein Problem je gehabt zu haben. Deswegen habe ich das erst mal nicht betracht gezogen.
Gruß, Detlef

i-Telex: 7822222 (T1000), 114288 (F1300), 211230 (T100Z), 96868 (T37), 24394 (T68d)
Konf.-Dienst: 11160/11161, Rundsender: 11162/11163 , Baudot-Bilder: 11166, Chat-GPT: 11168
Mail-/Fax-Dienst: 11170/11171, News-Ticker: 11180/11181, hist. Ausk.: 40140, Wetter: 717171
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“