nachdem JanL hier mit gutem Auge die Beschriftung "Pferdekopf" auf einer Lochstreifenrolle ausmachte, war meine Neugier geweckt, ob es sich bei dem Angebot nicht um rettenswerte Baudot-Art handeln könnte, die man der Community u.a. über Thomas Dienste Server 881166 wieder zur Verfügung stellen könnte.
Die Rollen kamen heute an und die Erwartung wurde belohnt: Ich habe zunächst einmal wahlfrei die Rolle beschriftet mit "Madonna mit Kind" auf dem T1000 gedruckt und es handelt sich tatsächlich um recht brauchbare Baudot-Art.

Die Sammlung umfasst noch folgendermassen beschriftete Rollen:
- Weihnachtsbaum
- Marina
- Engel
- Kennedy
- Walter Lorenz
- Palme
- Kleeblatt
- Reh
- Pferdekopf
- Happy Christmas
- Pferdekopf (nochmal?)
- Adenauer
Dabei war noch eine Rolle 9.5 Streifen, die ich gerne Reinhold für seine Arbeit an der Durchsicht der Papiere zum Telexauskunft-Computer spenden würde :-)
Ich überlege jetzt, ob ich die Bilder zunächst "inhouse" mit Detlefs WinTlx "scanne" und dann Thomas schicke oder wie wir vorgehen sollen.
@Thomas: Ich würde mir vorstellen, dass wir ausser der Schnittstelle über 881166 auch noch eine Webpage machen, auf der man die Baudot-Art als Bild sehen und sich dann selbst nach Eingabe seiner Nummer schicken lassen kann. Wie wäre die allgemeine Meinung dazu?
LG
Carsten