Sehe es anderes herum - wenn du zwei NF-Frequenzen für Low und High her nimmst, modulierst du dann diese nochmal auf einen Träger um 0 und 1 zu übertragen?
Mir kommt gerade noch ein Unterschied - bei FM wird doch die Frequenz bei einer Halbwelle gestreckt und bei der anderen gestaucht. Hier doch nicht, oder?
http://reviseomatic.org/help/2-modulati ... n-FM-2.gif
Namen sind Schall und Rauch (Mod-Test)
Re: Namen sind Schall und Rauch
Martin, konzentrier dich auf Deine Prüfung morgen :-) Ihr habt beide Recht.
Wenn man auf das Signal sieht das raus kommt ist FSK auch FM; wenn man darauf sieht was gemacht wird ist es in unserem Fall
klar Tastung.
Bevor Ihr noch ganz abdreht, wie ist es mit den Schleifenimpulsen, wird da Gleichstrom moduliert? ;-)
Wenn man auf das Signal sieht das raus kommt ist FSK auch FM; wenn man darauf sieht was gemacht wird ist es in unserem Fall
klar Tastung.
Bevor Ihr noch ganz abdreht, wie ist es mit den Schleifenimpulsen, wird da Gleichstrom moduliert? ;-)
Re: Namen sind Schall und Rauch
Ich habe es mal hier hin verschoben da es mehr eine Frage in die Runde war als eine Ankündigung.
Die Ankündigungen sollen m. M. n. mehr eine Arte Nachschlagewerk oder Infoseite sein mit feststehenden Fakten, wie z. B. W-Lan i-Telexkarte ab jetzt erhältlich, neue Software usw...
Die anderen Beiträge sind nicht endgültig gelöscht, ich kämpfe noch etwas mit der Software. Tschuldigung..
Die Ankündigungen sollen m. M. n. mehr eine Arte Nachschlagewerk oder Infoseite sein mit feststehenden Fakten, wie z. B. W-Lan i-Telexkarte ab jetzt erhältlich, neue Software usw...
Die anderen Beiträge sind nicht endgültig gelöscht, ich kämpfe noch etwas mit der Software. Tschuldigung..