ich habe hier ein Netzteil eines Messgerätes, bei dem anscheinend ein Problem vorliegt.
Zunächst Bilder:

Wie auf dem unteren Bild zu sehen ist, geht es um den Widerstand unterhalb des Gleichrichters oben rechts. Nach heißer Nacht ist dieser nun hochohmig geworden. Ich habe noch nicht viel weiter gemessen - nur sind die Werte des obigen Gleichrichters neben diesem Widerstand anders an die der Unteren. Das Netzteil selbst hat Regler für +6, -6 (78/7906) sowie +5V (7805) und nochmal 5V auf dem Board (78L05, 100mA-Type denke ich). Hcukepack sitzt dann nochmal ein Board obendrauf, welches einen kleinen NiMh-Akku trägt und anscheinend die diskrete Lademimik für den Akku darstellt.
Ich komme mir ein wenig Lotzinn-Verteilen klar, aber bevor ich jetzt wild irgendwas messe wollte ich fragen, ob mich ggfls. jemand aus dem Forum ans Händchen nehmen kann und wir das als "geführte" Fehlersuche darstellen können... :-)
Einen solchen Widerstand wie den oben abgebrannten hat es unten noch einmal, 6.2 Ohm. Wofür ist so ein Widerstand? Ist der Defekt des Gleichrichters ursächlich für das Abbrennen? Oder andersherum?
Bin für jeden Support äusserst dankbar :-)
LG
Carsten