Ich danke euch...
DC4LO habe ich mal direkt angemailt (Mailadresse von QRZ.COM), noch keine Antwort...
@wellenkino: Martin, ich hatte Dir mal eine PN zum TG440 geschickt, insbesondere wegen Manual...
Habe es gefunden und könnte es bei Bedarf scannen...
Funkkabine des Segelschiffes PASSAT
-
- Rank 4
- Beiträge: 240
- Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:38
- Wohnort: 55424 Münster-Sarmsheim
- Hauptanschluß: 211110 opdr d
Re: Funkkabine des Segelschiffes PASSAT
Beste Grüße
Rainer
DK6ZK
211110 opdr d - LO3000 - Service: h24 (Hauptanschluss)
411265 maifk d - T1000S - Service: h24
416982 amafu d - T1000S - Service: z.Zt. offline
e-Mail: dk6zk@darc.de
WEB: www.qrz.com/db/DK6ZK
Rainer
DK6ZK
211110 opdr d - LO3000 - Service: h24 (Hauptanschluss)
411265 maifk d - T1000S - Service: h24
416982 amafu d - T1000S - Service: z.Zt. offline
e-Mail: dk6zk@darc.de
WEB: www.qrz.com/db/DK6ZK
-
- Rank 2
- Beiträge: 73
- Registriert: Sa 11. Mai 2019, 07:59
- Hauptanschluß:
Re: Funkkabine des Segelschiffes PASSAT
E103 ist übrigends keine unüberwindbare Hürde, den kriegt man auch ohne Papiere an den Start.
Wenn er damit verzweifelt schick ihn rüber ins Wellenkino, Reparaturthema in der Funk+Radio-Ecke aufmachen, da lauern genug Spezialisten für sowas.
lG Martin
Wenn er damit verzweifelt schick ihn rüber ins Wellenkino, Reparaturthema in der Funk+Radio-Ecke aufmachen, da lauern genug Spezialisten für sowas.
lG Martin
-
- Rank 4
- Beiträge: 240
- Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:38
- Wohnort: 55424 Münster-Sarmsheim
- Hauptanschluß: 211110 opdr d
Re: Funkkabine des Segelschiffes PASSAT
Danke für den Tipp, Martin, geb' ich mal weiter...
Ja, er hat zumindest die Unterlagen von der Wechselstromversion und kam bisher gut klar...
Ist wohl eher ein "Nice To Have" als eine zwingende Notwendigkeit..
Ja, er hat zumindest die Unterlagen von der Wechselstromversion und kam bisher gut klar...
Ist wohl eher ein "Nice To Have" als eine zwingende Notwendigkeit..
Beste Grüße
Rainer
DK6ZK
211110 opdr d - LO3000 - Service: h24 (Hauptanschluss)
411265 maifk d - T1000S - Service: h24
416982 amafu d - T1000S - Service: z.Zt. offline
e-Mail: dk6zk@darc.de
WEB: www.qrz.com/db/DK6ZK
Rainer
DK6ZK
211110 opdr d - LO3000 - Service: h24 (Hauptanschluss)
411265 maifk d - T1000S - Service: h24
416982 amafu d - T1000S - Service: z.Zt. offline
e-Mail: dk6zk@darc.de
WEB: www.qrz.com/db/DK6ZK
-
- Rank 2
- Beiträge: 73
- Registriert: Sa 11. Mai 2019, 07:59
- Hauptanschluß:
Re: Funkkabine des Segelschiffes PASSAT
B3 restaurieren wär doch ein Thema für dieses Forum, schließlich funktioniert die alte Hammond in etwa so wie ein FS ..
wenn ich mal Lust + Zeit habe mach ich die Baustelle auf.
lG Martin
wenn ich mal Lust + Zeit habe mach ich die Baustelle auf.
lG Martin
-
- Rank 4
- Beiträge: 240
- Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:38
- Wohnort: 55424 Münster-Sarmsheim
- Hauptanschluß: 211110 opdr d
Re: Funkkabine des Segelschiffes PASSAT
Ja,
sollte man unbedingt restaurieren.....
Sie hat aber doch erheblich weniger motorisch angetriebene Teile als ein oller Fernschreiber, dafür aber deutlich mehr Röhren!
Aber B3 ist nix mehr für mich, viel zu schwer!
Da braucht man ja vier starke Männer um das Ding auf die Bühne zu schleppen!
Hab' stattdessen eine Hammond SK-2, die wiegt nur 16kg!!
Sound Generator: 2 x Vase III as Digital Tone-wheel
Sehr gute Softwarenachbildung der Zahnräder des Originals...
sollte man unbedingt restaurieren.....
Sie hat aber doch erheblich weniger motorisch angetriebene Teile als ein oller Fernschreiber, dafür aber deutlich mehr Röhren!
Aber B3 ist nix mehr für mich, viel zu schwer!
Da braucht man ja vier starke Männer um das Ding auf die Bühne zu schleppen!
Hab' stattdessen eine Hammond SK-2, die wiegt nur 16kg!!
Sound Generator: 2 x Vase III as Digital Tone-wheel
Sehr gute Softwarenachbildung der Zahnräder des Originals...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Rainer
DK6ZK
211110 opdr d - LO3000 - Service: h24 (Hauptanschluss)
411265 maifk d - T1000S - Service: h24
416982 amafu d - T1000S - Service: z.Zt. offline
e-Mail: dk6zk@darc.de
WEB: www.qrz.com/db/DK6ZK
Rainer
DK6ZK
211110 opdr d - LO3000 - Service: h24 (Hauptanschluss)
411265 maifk d - T1000S - Service: h24
416982 amafu d - T1000S - Service: z.Zt. offline
e-Mail: dk6zk@darc.de
WEB: www.qrz.com/db/DK6ZK
-
- Rank 2
- Beiträge: 73
- Registriert: Sa 11. Mai 2019, 07:59
- Hauptanschluß:
Re: Funkkabine des Segelschiffes PASSAT
doch hat sie im Lautsprecher ist auchnoch was am drehen
stillgelegt 1986, d.h. mit ziemlicher Sicherheit alles auseinander, entfetten, neu ölen und das volle Programm.
der WAF (womens acceptance factor) kippt bei solchen Baustellen schnell in den Minusbereich, vor allem wenn man damit aus Platzgründen ins Wohnzimmer will.
E103: in der Schweiz ist leider kein Manual vorhanden.
lG Martin
stillgelegt 1986, d.h. mit ziemlicher Sicherheit alles auseinander, entfetten, neu ölen und das volle Programm.
der WAF (womens acceptance factor) kippt bei solchen Baustellen schnell in den Minusbereich, vor allem wenn man damit aus Platzgründen ins Wohnzimmer will.
das ist eben so bei den Analogies, für die Konsole brauchten wir 6. (gibts heute auch "digital")
E103: in der Schweiz ist leider kein Manual vorhanden.
lG Martin