Hallo liebe Fernschreiber-Community!
Ich hätte einen Vorschlag: Könnte man irgendwo an prominenter Stelle schreiben, wie diese Registrierung bei welchen Verzeichnissen genau funktioniert?
Ich hatte das schon vor der ersten Anmeldung nicht geschnallt, an wen man sich mit welchen Informationen wenden muss - aber vielleicht habe
ich die entsprechende Erklärung in der Dokumentation auch überlesen. Man könnte doch eigentlich auch ein Webformular (eine Minute in Google
Forms) für die Anmeldung neuer Fernschreiber machen, und auf i-telex.de hängen, oder hier ins Forum, dann gäbe es keine Konfusion. So ein
Formular erstellt eine Gpogle Spreadsheet-Liste, die dann z.B. für alle Verzeichnisautoren/Serververwalter freigegeben werden kann.
Im Moment ist mir z.B. noch nicht ganz klar, ob es reicht, sich bei einem zu melden (z.B Henning, Finn, Fred?), damit ein Fernschreiber in allen
Verzeichnissen landet, und von außen angerufen werden kann - oder muss man sich separat bei allen melden, damit man auch in allen
Verzeichnissen landet? Z.B. bin ich offensichtlich mit meinem Hauptanschluss erreichbar, aber stehe nicht auf der Teilnehmer-Liste auf i-telex.de.
Und: Ist bei einem zweiten Fernschreiber die Durchwahl erforderlich, oder etwas anderes, damit die Verbindung zwischen Server und der jeweiligen
Karte auch richtig hergestellt wird?
Die beiden FS sind 24/7 erreichbar (Ausnahme: landestypische Netzstörungen oder Umbauaktionen), deswegen würde ich mich natürlich freuen,
in allen Verzeichnissen zu stehen, um möglichst viele Fernschreiben zu bekommen
Liebe Grüße
Tobias
P.S. - wegen des zweiten Fernschreibers habe ich jetzt Fred ein FS geschickt