heute erstelle ich einen kurzen Beitrag zum Sommerfest im Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF) am letzten Sonntag, 07.07.2024, 10.00 bis 18.00 Uhr.
Einige i-Telexer (Jan-Frederik, Michael und ich) standen den interessierten Besuchern für Fragen rund um die Fernschreiber im HNF zur Verfügung.
In diesem Jahr waren wir auch Station bei der "Museums-Rallye" für Kinder. Dadurch war die Anzahl der Besucher in unserem Bereich recht hoch.
Als zusätzlichen Fernschreiber hatte Michael seinen T68 mit gebracht und an die i-Telex-Anlage vom MuseumsForum mit angeschlossen.
Nach Angaben der Pressestelle vom HNF waren an dem Tag insgesamt 3.700 Besucher im HNF.
Einige Eindrücke hat Michael in Fotos festgehalten, die ich hier gerne mit zur Verfügung stelle. Erstmalig waren auch alle anwesenden i-Telexer im neuen i-Telex-T-Shirt am Start

Für Kinder haben wir die bekannten Namensbändchen per Bildlocher erstellt und zusätzlich noch den Streifen als Bildlocher mit "HEINZ NIXDORF MUSEUMSFORUM" mit gegeben.
Diese Streifen konnten passend in einem kleinen Döschen untergebracht werden, die ehemals als Aufbewahrungs-Döschen für Luftgewehr - Munition gedient hatte.
Ein absolut gern genutztes Mitbringsel aus dem HNF von diesem Tag!

Fazit:
Es war ein sehr kurzweiliger Tag beim Sommerfest im HNF!