Sommerfest im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Was geht…?
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1395
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

Sommerfest im Heinz Nixdorf MuseumsForum

#1

Beitrag: # 44856Beitrag ReinholdKoch »

Hallo liebe i-Telex-Freunde,

heute erstelle ich einen kurzen Beitrag zum Sommerfest im Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF) am letzten Sonntag, 07.07.2024, 10.00 bis 18.00 Uhr.

Einige i-Telexer (Jan-Frederik, Michael und ich) standen den interessierten Besuchern für Fragen rund um die Fernschreiber im HNF zur Verfügung.
In diesem Jahr waren wir auch Station bei der "Museums-Rallye" für Kinder. Dadurch war die Anzahl der Besucher in unserem Bereich recht hoch.
Als zusätzlichen Fernschreiber hatte Michael seinen T68 mit gebracht und an die i-Telex-Anlage vom MuseumsForum mit angeschlossen.
Nach Angaben der Pressestelle vom HNF waren an dem Tag insgesamt 3.700 Besucher im HNF.
Einige Eindrücke hat Michael in Fotos festgehalten, die ich hier gerne mit zur Verfügung stelle.
IMG-20240707-WA0001.jpg
IMG-20240707-WA0002.jpg
IMG-20240707-WA0003.jpg
IMG-20240707-WA0004.jpg
Erstmalig waren auch alle anwesenden i-Telexer im neuen i-Telex-T-Shirt am Start :fiesg:

Für Kinder haben wir die bekannten Namensbändchen per Bildlocher erstellt und zusätzlich noch den Streifen als Bildlocher mit "HEINZ NIXDORF MUSEUMSFORUM" mit gegeben.
Diese Streifen konnten passend in einem kleinen Döschen untergebracht werden, die ehemals als Aufbewahrungs-Döschen für Luftgewehr - Munition gedient hatte.
Ein absolut gern genutztes Mitbringsel aus dem HNF von diesem Tag! :D :jajas:
IMG_20240707_123827.jpg
Zudem wurden einige Chats mit aktiven i-Telexern geführt - was auch immer für ein Erstaunen der Besucher führt!

Fazit:
Es war ein sehr kurzweiliger Tag beim Sommerfest im HNF!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag (Insgesamt 10):
DF3OEThomasCHFranzMKS380170JFKobrechtTEHAWolfgangHroliwjan02
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 - online 24/7)
i-Telex 93310 padbrn d .........(LO3000 - online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad .............(T100 - online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (leider derzeit wohl gestört/offline!)
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Happenings...“