Seite 1 von 2

Loewe Multitel-N

Verfasst: Fr 10. Jan 2025, 20:51
von BertholdB
Ich habe jetzt ein Löwe Multitel-N bekommen. Leider fehlt eine Speicherkarte. Es sieht für mich wie eine Karte für einen Platinensteckanschluss aus diese Karte wird rechts neben dem Bildschirm eingesteckt.
20250110_171031 Copy.jpeg
Gibt es dafür einen Ersatz?

Gruss

Loewe Multitel-N

Verfasst: Fr 10. Jan 2025, 21:07
von mjuhrig
Da kommt wohl eine Chip-Karte bei ehem. Einsatz im Netz von Televerket (Schweden) rein. Der Platz sollte daher wohl problemlos leer bleiben können. Viel Erfolg+.

Loewe Multitel-N

Verfasst: Fr 10. Jan 2025, 21:14
von BertholdB
Nee leider nicht, ich bekomme die Meldung Fehler beim initialisieren der Speicherkarte nach dem Einschalten

Gruß

Loewe Multitel-N

Verfasst: Fr 10. Jan 2025, 21:58
von ISBRAND
Moins hier mal paar Bilder vom Multitel-D
viewtopic.php?p=37277#p37277
viewtopic.php?p=16431#p16431

wenn noch spezielle Aufnahmen gewünscht werden, einfach schreiben, dann mache ich neue Bilders.

Loewe Multitel-N

Verfasst: Fr 10. Jan 2025, 22:48
von mjuhrig
War das MultiTel-N in Deutschland erhältlich? Ich finde immer nur Hinweise für dessen Einsatz in Schweden.

Loewe Multitel-N

Verfasst: Fr 10. Jan 2025, 23:13
von ISBRAND
Das kann ich Dir gar nicht sagen, vielleicht ist Multitel-D die Version für Deutschland und N für Nordische Länder ???? Ich weiß nicht wie da damals das BTX lief ? In D ging es zwar über die Telefonleitungen, aber wenn ich so an das DBT-03 denke und Post FeTAp 01 LX
Post FeTAp 01 LX.jpg
, da weiß ich nicht wie es in den anderen Ländern war mit den Anschlußtechniken.

Loewe Multitel-N

Verfasst: Sa 11. Jan 2025, 00:00
von mjuhrig
Beim MultiTel-D gibt es eine interne Steckkarte mit einem batteriegepufferten SRAM mit 32kByte. Vermutlich ist beim N einfach der RAM-Modul-Stecker damit verbunden. Die Lage der externen Steckverbinder beim N und D sind identisch. Vermutlich wird also die gleiche Hardware verwendet, nur dass eben beim N das RAM-Modul anstelle der internen RAM-Steckkarte verbaut ist.

Re: Loewe Multitel-N

Verfasst: Sa 11. Jan 2025, 16:20
von ISBRAND
Moins zusammen, ich habe heute noch einmal ein Gerät geöffnet und es sieht ganz anders aus als beim Modell N
Bild
Links Fernsprecher Modul und rechts daneben die Batterie gepufferte Speicherplatine

Bild

Geöffnet sieht das so aus

Bild

Bild
Speicherchip und Rückseite
Bild

Ist dieser Chip nicht eingesetzt gibt das Multitel folgende Antwort
Bild

Sobald der Chip gesetzt ist gibt es dieses Ergebnis
Bild

Für die Fernsprechverbindung sind 2 Platinen gesteckt
Bild
Links schon gezogen ist wohl für das Modem , was wohl woanders das DBT-03 ist???
Bild
Bild

Und dann noch die Telefonische Platine mit Schalter für die Gabel/ Hörer Bild
Bild
Bild

Ich hoffe ich konnte alle offenen Fragen klären.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
31195 bdvpr dd

Loewe Multitel-N

Verfasst: Sa 11. Jan 2025, 16:43
von BertholdB
Moin Isbrand,

Danke für die Bilder, beim N ist das genauso nur die Speicherkarte ist anders :
20250110_135255_Original.jpeg
Es geht dann mit einem 50pol Kabel zur Front und dort auf eine Karte in die ein BeeCard RAM eingesteckt werden kann.

Ist leider ein Fehlkauf.

Gruß

Loewe Multitel-N

Verfasst: Sa 11. Jan 2025, 16:50
von ISBRAND
Okay, aber auf dem Chip ist keine Batterie, vielleicht wurde die "umständlich" nach Außen verlagert, wo es dann so Chipsätze mit Batterie gab, die man "schneller" wechseln konnte :?