Fernschreibmaschine.

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
JaviRTTY
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 48
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:13
Wohnort: España
Hauptanschluß: 00000
Kontaktdaten:

Fernschreibmaschine.

#1

Beitrag: # 41689Beitrag JaviRTTY »

Hallo zusammen. Ich baue eine alte Philips VW2100-Schreibmaschine in eine TTY-Fernschreibmaschine um. Ich habe eine alte Maschine für etwa 15 Euro bekommen, dann habe ich die Tastatur entfernt und mit einem Arduino bringe ich sie zum Schreiben. siehe Video.
Ich möchte das Programm so erstellen, dass ich, wenn ich das RTTY-Signal empfange, auf der Maschine schreiben kann, sodass ich eine Fernschreibmaschine zum Empfangen habe.
Im Prinzip wird es 50 bps sein. Es ist noch nicht fertig.
Ich nehme Vorschläge an.
Teletype typewriter.
Hello everyone. I'm converting an old Philips vw2100 typewriter into a TTY teletypewriter. I got an old machine for about 15 euros, then I removed the keyboard, and with an Arduino I am making it write. see video.
I want to make the program, so that when I receive the RTTY signal, I can write on the machine, so I will have a teletypewriter to receive.
In principle it will be for 50 bps. It's not finished yet.
I accept suggestions. :ent: :jajas: :? :blabla: :yesyes: :oldno: :pola:
VID_20231212_105913.mp4
maquina escri.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JaviRTTY für den Beitrag (Insgesamt 2):
ISBRANDSO36Tlx
Benutzeravatar

Topic author
JaviRTTY
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 48
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:13
Wohnort: España
Hauptanschluß: 00000
Kontaktdaten:

Fernschreibmaschine.

#2

Beitrag: # 41947Beitrag JaviRTTY »

Hier hinterlasse ich ein weiteres Video über den Fortschritt der Umwandlung einer Schreibmaschine in einen Fernschreibempfänger. Mit sehr geringen Investitionen und einer großen Entwicklung ist dies möglich. Ich muss es debuggen, da ich die Maschinenzeichen an das anpassen muss, was ich von RTTY erhalte.
:whack: :whack: :whack: :tongueflap: :streck: :fiesg: :pola: :coffee:
VID_20240101_105240.mp4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Lochstreifengeräte“