Elektrizitätsmuseum sucht T100 / T1000

Hätte ich gerne!
Antworten

Topic author
MThielen
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jun 2023, 18:34
Hauptanschluß:

Elektrizitätsmuseum sucht T100 / T1000

#1

Beitrag: # 37825Beitrag MThielen »

Das Deutsche Elektrizutätsmuseum (www.zeitreisestrom.de) in Recklinghausen sucht als "Partner" für einen T37g
noch eine Fernschreibmaschine aus einer anderen Zeitdekade, bevorzugt einen T1000 oder T100.
Bitte NICHT für Afu umgebaut (auf 45Bd), sondern unmodifiziert und weitestgehend lauffähig.
Gerne auch ohne Amtswahlzusatz (d.i. für Standleitung)
Bevorzugt als Spende, da das Museum derzeit über wenig Mittel verfügt.
Der T37 läuft, Linienstrom-NT (und uC mit Text zum alleineschreiben) ist vorhanden, aber für Führungen soll
eine Partnermaschine (Standleitung) aus einer anderen Dekade (neuer) zum "Gegenschreibverkehr" dienen.
Alternativ auch eine Lo133.

Info alternativ auch direkt ans Museum (email: sabine.oetzel@zeitreisestrom.de) oder an mich.
DANKE und vy 73,
Marcus DL1EHM

P.S.: Zur "Extraschicht" am 24.06.23 ist das Museum in Recklinghausen unebdingt sehenswert (u.a. Teslatrafos bis 6.5 MegaVolt in Betrieb!), ich bin auch dort mit einer Vorführung.
Antworten

Zurück zu „Suche“