Ich bin Richard, 24, und studiere in Jena.
Seit ich klein war habe ich mich für alte Technik interessiert und bin mittlerweile stolzer Sammler von allem an Alttechnik, was mir so unter die Finger kommt: Von Schalt-, Mutter-, Stechuhren, über Kraftwerkstechnik, LSt der Bahn und Telefontechnik. Dabei ist es mir von Anfang an wichtig, dass nichts einfach nur ungenutzt irgendwo verdreckt sondern seinem mehr oder weniger ursprünglichen Sinn nachkommt und so bin ich immer daran, alles so originalgetreu wie möglich zu restaurieren
Anfang des Jahres kam dann ein schöner RFT T51 (ohne Gehäuse) von 1968 mit Fernschaltgerät zu meiner Sammlung dazu. Nach der Reinigung, Ölen und einiger Justage läuft er mittlerweile relativ gut und hat auch sein eigenes Plätzchen in meinem doch recht kleinen WG Zimmer gefunden

Jetzt reizt es mich doch, das Gerät ans iTelex anzuschließen, schon allein für den Wetterbericht ;D
Wenn ich das richtig sehe ist der Anschluss ans Internet nur via Lan möglich, was bei mir durchaus schwierig ist, da der Router in einem ganz anderen Zimmer steht. Eine Möglichkeit wäre ein Umsetzer W-Lan/Lan, hat damit schon wer Erfahrung gemacht zwecks Störungsfreiheit etc? Gibt es noch andere Möglichkeiten, die mir bisher entgangen sind?
Viele Grüße