RTL-Nord Beitrag vom HFC (Hannoverschen Fernmeldeclub)

todo
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

RTL-Nord Beitrag vom HFC (Hannoverschen Fernmeldeclub)

#1

Beitrag: # 37294Beitrag ReinholdKoch »

Diesen Beitrag hatte mir Klaus vom Hannoverschen Fernmeldeclub (HFC) zugesandt, den ich hier gerne weitergebe.
In der Bandbreite der Ausstellung finden auch Fernschreiber eine Platz, die wohl bald am i-Telex zu erreichen sein werden.
Der Standort des Museum ist in Sehnde.

Norddeutschlands größte Fernmeldeausstellung:


Viel Spaß beim ansehen :fiesg:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag (Insgesamt 13):
detlefFranzduddsigTelegrammophonMKScguentherobrechtSO36Tlxjan02roliwISBRANDWernerJanL
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 - online 24/7)
i-Telex 93310 padbrn d .........(LO3000 - online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad .............(T100 - online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (-wie gewohnt- erreichbar!)
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3127
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: RTL-Nord Beitrag vom HFC (Hannoverschen Fernmeldeclub)

#2

Beitrag: # 37295Beitrag Franz »

:thumbup: Genialer Beitrag Reinhold, vor allem so einfach und leicht verständlich und ohne Fachbegriffe erklärt, die sonst kein Mensch versteht .... Klasse....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag (Insgesamt 2):
ISBRANDJanL
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

Topic author
ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

SAT1-Nord Beitrag vom HFC (Hannoverschen Fernmeldeclub)

#3

Beitrag: # 37448Beitrag ReinholdKoch »

Die Kollegen vom HFC in Sehnde-Wehmingen sind derzeit gefragte Interview-Partner: SAT1 hat jetzt auch einen Beitrag ausgestrahlt.
Auch diesen Link hat mir Klaus vom HFC zur Verfügung gestellt.
HFC_SAT1_Beitrag.JPG
Beitrag vom Mittwoch, 17.05.23 bei SAT1-Nord -hier der Link dazu:

https://www.sat1regional.de/fernmeldemu ... unikation/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag (Insgesamt 10):
WolfgangHTEHATelegrammophonroliwISBRANDWernerMKSFranzSO36TlxJanL
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 - online 24/7)
i-Telex 93310 padbrn d .........(LO3000 - online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad .............(T100 - online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (-wie gewohnt- erreichbar!)
Benutzeravatar

Topic author
ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

NDR Beitrag vom HFC (Hannoverschen Fernmeldeclub)

#4

Beitrag: # 41753Beitrag ReinholdKoch »

Alle Jahre wieder - könnte man sagen:

Die Kollegen vom Fernmeldeclub Hannover hatten wieder einmal Besuch vom Fernsehen!
Diesmal war es der NDR, der Aufnahmen im Museum in Sehnde-Wehmingen (auf dem Gelände vom Straßenbahn-Museum) gemacht hat.


Hier der Link: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 84542.html

Viel Spaß beim Ansehen.Der Beitrag ist in der Mediathek vom NDR noch bis 13.12.2025 verfügbar!
(Diesen Link zum Beitrag hat mir Klaus vom HFC zur Verfügung gestellt- besten Dank dafür!)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag (Insgesamt 4):
FranzMKeuer1959MKSISBRAND
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 - online 24/7)
i-Telex 93310 padbrn d .........(LO3000 - online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad .............(T100 - online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (-wie gewohnt- erreichbar!)
Antworten

Zurück zu „Media“