Konfiguration der Ethernet-Karte

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Benutzeravatar

jan02
Rank 5
Rank 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 17:24
Wohnort: Georgsmarienhütte
Hauptanschluß: 944219 brupo d

Re: Konfiguration der Ethernet-Karte

#11

Beitrag: # 36955Beitrag jan02 »

bauli hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 16:40 ich bin jetzt auf der Suche nach einer Fernschreiber-Emulation, die ich an die serielle Schnittstelle der Karte anschließen kann.
Hab mir mal das WinTlx runtergeladen, aber das funktioniert ja anscheinend komplett ohne jede Hardware?
Genau für WinTlx brauchst du nur einen PC mit Internetverbindung. Darüber teste ich auch bei Bedarf meine eigene Erreichbarkeit und Rufweiterleitungen etc.
Eine weitere Möglichkeit zumindest für interne Verbindungen bietet wie bereits beschrieben die serielle Schnittstelle. Dafür gibt es zum Beispiel das Terminalprogramm vom Johannes, welches ich früher häufiger genutzt habe.

Oh, habe gerade gesehen, dass das schon erwähnt wurde :whack:
Viele Grüße Jan-Frederik

944826 stgmh d T1000S Mo-Fr: 09:00-21:30 Sa+So: 10:00-23:00
944219 brupo d T100S Mo-Fr: 8:00-22:00 Sa+So: 8:30-23:00
944966 heos d Ab/Seriell Leerung unregelmäßig 24h/7d
T68d in Vorbereitung
Baumaßnahmen in FsSt GMH :dig: :klopf:

Betrieb
außer Betrieb
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“