Feature-Wunsch für Bildlocher

todo
Benutzeravatar

Topic author
tasto
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 569
Registriert: Di 22. Mär 2022, 15:24
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 16652 tasto dd

Feature-Wunsch für Bildlocher

#21

Beitrag: # 41247Beitrag tasto »

Das ist großartig zu hören!
Vielen Dank dafür Fred.
78956 vrdpl dd - T51 (Standgehäuse)
16652 tasto dd - T51 (Tischgehäuse)
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Founder
Founder
Beiträge: 2320
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Feature-Wunsch für Bildlocher

#22

Beitrag: # 41261Beitrag FredSonnenrein »

So, ich habe eine Beta-Version des Prüfsenders mit der neuen Bildloch-Version erstellt.
Bitte wie folgt vorgehen:

1. den Prozessor des Prüfsenders (z.B. auf der Stromversorgungskarte) mit dem üblichen Verfahren (siehe https://wiki.telexforum.de/index.php?ti ... llenkarten) neu brennen, dazu als Pfad-Angabe

Code: Alles auswählen

www.telexupdate.de/beta_binaries
verwenden.

2. Nach dem Update die Taste der Prüfsender-Karte lange drücken. Der Fernschreiber mit der niedrigsten Nebenstellen-Nummer im System wird anspringen und ein übliches Konfigurationsmenü drucken.
- Bei "durchwahl" die 80 eingeben. Die 80 ist nur die "Basis-Nummer", der Bildlocher erhält die Durchwahl-Nummer 82 (wie bisher).
- Bei "bildloch-modus" die 1 für das "neue Verfahren" eingeben (und mit Leertaste bestätigen), wenn das Lochen erst nach Drücken von "WR" beginnen soll.
Mit der Eingabe der 0 an dieser Stelle wird der "alte" Modus gewählt.

Zur Benutztung des Bildlochers im "neuen Modus":
- Die Eingabe des Textes für die Lochmuster-Ausgabe funktioniert ohne "Timeout".
- Mit WR wird das Lochen gestartet (kurze Verzögerung zum Einschalten des Lochstreifen-Lochers)
- Mit Klingel kann der gespeicherte Text gelöscht werden (falls man sich vertippt).

Bitte Erfahrungsberichte in diesem Faden schreiben, dann kann ich die neue Version irgendwann als "Stabil" veröffentlichen.
Gerne auch nochmal die anderen Funktionen testen.

Viele Grüße,

Fred
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FredSonnenrein für den Beitrag (Insgesamt 3):
detleftastowyssby
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Benutzeravatar

Topic author
tasto
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 569
Registriert: Di 22. Mär 2022, 15:24
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 16652 tasto dd

Feature-Wunsch für Bildlocher

#23

Beitrag: # 41268Beitrag tasto »

Hallo Fred,

ich habe gerade das Update auf die neue Version durchgeführt und ein paar erste Tests durchgeführt. Bis jetzt sieht das schon einmal sehr, sehr gut aus! Vielen Dank schon einmal.
Morgen werde ich das noch einmal etwas ausführlicher wiederholen und auch noch ein paar andere Dinge testen. Aber für mich ist das auf jeden Fall jetzt schon eine tolle Verbesserung. Du bist echt spitze!

Einen schönen Abend noch
Tasto
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tasto für den Beitrag (Insgesamt 3):
detlefwyssby380170JFK
78956 vrdpl dd - T51 (Standgehäuse)
16652 tasto dd - T51 (Tischgehäuse)
Antworten

Zurück zu „Dienste“