15.5.22: Museumstag Heusenstamm

Was geht…?
Benutzeravatar

WolfgangH
Rank 10
Rank 10
Beiträge: 955
Registriert: So 3. Jan 2021, 21:42
Wohnort: Kirchham (A)
Hauptanschluß: 978310 whoe a

Re: 15.5.22: Museumstag Heusenstamm

#21

Beitrag: # 31048Beitrag WolfgangH »

DF3OE hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 20:59 Macht sich optisch irgendwie besser. :lol:
Wenn es nur um die Optik geht, würde ich Dir solche Schränke empfehlen. Da kommt dann auch kein Staub mehr hinein.
Für die Fernschreiber brauchst Du halt ein wenig stabilere Fachböden. :hehe:
Bild_15-8612.jpg
(Ich möchte nicht wissen, was die gekostet haben.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WolfgangH für den Beitrag (Insgesamt 5):
ReinholdKochFranzTelegrammophonDiFi69ISBRAND
Gruß
Wolfgang


Linz:
978310 whoe a - T100a ** 69558 kfrey d - T100s ** 21800 winter a - T38a ** 978333 =whoe a - Minitelex

Kirchham: (Nachrichtenabruf an Wochenenden, Feiertagen, ...)
56449 sche d - T37i ** 11913 hoellw a - LO 3000 (100 Baud) ** 244656 kirchh a - T68d
Benutzeravatar

ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1334
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

Re: 15.5.22: Museumstag Heusenstamm

#22

Beitrag: # 31069Beitrag ReinholdKoch »

Hallo zusammen,

gerade habe ich in der heutigen Online-Ausgabe der Offenbach-Post einen Artikel über den Museumstag im Sammlungsdepot in Heusenstamm gefunden.
Den Link dazu stelle ich gerne zur Vefügung.

Unser "Star" Jochen hat wirklich alles gegeben :jajas:

https://www.op-online.de/region/heusens ... 50729.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag (Insgesamt 8):
DF3OEThomasCHwyssbyTelegrammophonDiFi69WolfgangHISBRANDWerner
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 - online 24/7)
i-Telex 93310 padbrn d .........(LO3000 - online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad .............(T100 - online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (-wie gewohnt- erreichbar!)
Benutzeravatar

DiFi69
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 69
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 08:25
Wohnort: Lützelbach
Hauptanschluß: 647502 fslu d

Re: 15.5.22: Museumstag Heusenstamm

#23

Beitrag: # 31074Beitrag DiFi69 »

Hallo zusammen,

für mich war der Museumstag ein sehr gelungener Tag, denn ich hatte das Vergnügen einige von Euch persönlich kennen zu lernen.
Es geht halt nichts über persönliche Kontakte und Gespräche. :thumbup:

Auch wenn ich rein vom Wissen her nicht so viel beitragen konnte, fand ich die ausgestellten FS sehr ansprechend und professionell dargestellt und ich glaube es war auch das "lauteste" Highlight an diesem Tag. :hehe:
Ich finde ein rundum gelungener Auftritt, der sehr viele interessierte Besucher angezogen hat.

Insgesamt ist das Museum immer eine Reise wert, leider war die Führung mit einer Stunde viel zu kurz, da hätte ich wohl noch Tage verbringen können.
Wenigstens gibt es ein paar Erinnerungsfotos von uns und der tollen Sammlung.

Den T68 habe ich noch nicht angeschlossen, das muss ich in Ruhe machen, da die Maschine ja schon "länger" nicht am Netz war und ich möchte sie ja nicht zerstören. Sobald ich diese vorsichtig in Betrieb genommen habe, werde ich natürlich berichten.

Mein Dank geht an Euch alle für die tollen und interessanten Gespräche und ich hoffe wir sehen uns bald wieder. :danke:

Viele Grüße

Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DiFi69 für den Beitrag (Insgesamt 8):
WolfgangHReinholdKochFranzTelegrammophonBjoernSWernerISBRANDPhilip
Viele Grüße

Dieter

Fernschreibstelle Lützelbach
Benutzeravatar

Philip
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 11:48
Wohnort: Rietberg
Hauptanschluß: 932230 bosek d

Re: 15.5.22: Museumstag Heusenstamm

#24

Beitrag: # 31225Beitrag Philip »

FelixF hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 10:10 Ich fande den Museumstag auch sehr schön. Wirklich beeindruckend, was dort alles ausgestellt ist. Mobile Sender, Notstromaggregate und mobile Vermittlungen. Ich konnte dort auch endlich mal einen T1200SD ausprobieren. Auch mal wieder Werners lager bestaunen zu dürfen ist auch schön gewesen.
Der Museumstag hat sich auch echt gelohnt. Felix und ich hatten zwar eine Wegstrecke von ca 3,5h aber das wars wert. Wir haben in der Mittagspause auch noch etwas den Platz mit meinem Grammophon beschallt :yesyes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Philip für den Beitrag (Insgesamt 3):
TelegrammophonFranzWerner
1. 932230 bosek d Siemens T100 - online
2. 526823 wede d SEL LO3000 - online -》zur Zeit nur ausgehende Fernschreiben, alle ankommenden Anrufe werden auf den T100 geleitet :whack:
Benutzeravatar

Philip
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 98
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 11:48
Wohnort: Rietberg
Hauptanschluß: 932230 bosek d

Re: 15.5.22: Museumstag Heusenstamm

#25

Beitrag: # 31238Beitrag Philip »

Heusenstamm ist auf jeden Fall einen Besuch wert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Philip für den Beitrag (Insgesamt 4):
wyssbyTelegrammophonWolfgangHReinholdKoch
1. 932230 bosek d Siemens T100 - online
2. 526823 wede d SEL LO3000 - online -》zur Zeit nur ausgehende Fernschreiben, alle ankommenden Anrufe werden auf den T100 geleitet :whack:
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Happenings...“