Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

Antworten

Topic author
Uemdfmr
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 54
Registriert: So 10. Okt 2021, 18:55
Wohnort: Hochfelden ZH
Hauptanschluß: 59144 romod ch

Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#1

Beitrag: # 27485Beitrag Uemdfmr »

Hallo
Bei meinem T100S ist im Lochstreifendrucker offensichtlich ein Teil abgebrochen.
Wo dieses montiert ist kann ich nicht sagen. Ich weiss es nicht??
Kann mir jemand bei der Fehlerbehebung und allenfalls Ersatzteilbeschaffung behilflich sein?
Das Foto ist leider nicht das Beste und das Teil hat sich seit der Fotoaufnahme ins Nirwana begeben. Ich finde es nicht.
Ueber Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen
Uemdfmr dä Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

WolfgangH
Rank 10
Rank 10
Beiträge: 955
Registriert: So 3. Jan 2021, 21:42
Wohnort: Kirchham (A)
Hauptanschluß: 978310 whoe a

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#2

Beitrag: # 27487Beitrag WolfgangH »

Guten Abend Fritz,

da ich gerade meinen T100s zerlegt herumstehen habe, habe ich mir gedacht, ich mache mich einmal auf die Suche des abgebrochenen Bauteils.
Ich denke, ich habe herausgefunden, woher das Teil stammen könnte bzw. wo es hingehört.
LSS_T100_1.jpg
LSS_T100_2.jpg
Leider habe ich nur einen schlechten Scan der Serviceunterlagen, hoffe aber das Bauteil dennoch richtig identifiziert zu haben.
Schaltradbuchse.png
Das gesuchte Bauteil heißt "Schaltradbuchse" hat die Siemens Bestell-Nummer T Fs 72-63035.
Es ist leider nicht so, daß man das Teil bei Siemens bestellen könnte, aber vielleicht hilft es anderen Lesern das gesuchte Teil schneller zu finden. ;)

Ich selber kann Dir leider damit nicht aushelfen, da ich weder solche Ersatzteile noch eine Schlachtmaschine habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WolfgangH für den Beitrag:
ReinholdKoch
Gruß
Wolfgang


Linz:
978310 whoe a - T100a ** 69558 kfrey d - T100s ** 21800 winter a - T38a ** 978333 =whoe a - Minitelex

Kirchham: (Nachrichtenabruf an Wochenenden, Feiertagen, ...)
56449 sche d - T37i ** 11913 hoellw a - LO 3000 (100 Baud) ** 244656 kirchh a - T68d

Topic author
Uemdfmr
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 54
Registriert: So 10. Okt 2021, 18:55
Wohnort: Hochfelden ZH
Hauptanschluß: 59144 romod ch

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#3

Beitrag: # 27492Beitrag Uemdfmr »

Guten Tag Wolfgang.
Dir besten Dank für die schnelle Antwort, die Fotos und den Hinweis wie das Teil heist.
Nun gehe ich im Lager auf die Suche nach dem Teil. Es sollte irgendwo auf dem Boden liegen.
Ebenso bin ich gespannt ob im Forum sich jemand meldet welcher ein solches Teil noch abgeben kann.
Freundliche Grüsse und schöner Tag.
Fritz
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3103
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#4

Beitrag: # 27493Beitrag Franz »

Hallo Fritz,

soweit mir bekannt, habe ich noch einen kompletten Lochstreifenstanzer irgendwo in der Bastelkiste, da schaue ich heute mal nach und melde mich wieder.
Viele Grüße
Franz
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3103
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#5

Beitrag: # 27509Beitrag Franz »

Hallo Fritz,
habe vorhin meine Ersatzteilkisten durchwühlt und dabei ist mir eingefallen, dass ich den LS-Stanzer vor ca. 1 /2 an ein Forumsmitglied verschickt habe, sorry, aber sollte noch etwas anderes gewünscht werden, gerne nocheinmal nachfragen. Danke und VG ....
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

M1ECY
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 686
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 13:13
Wohnort: Hitchin Hertfordshire, UK
Hauptanschluß: 669089

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#6

Beitrag: # 27513Beitrag M1ECY »

I am going to my store where I have a lot of T100 parts - I will see what I can find
669089 Siemen G - T100S Online 24H
299709 Antosh G - Creed 444 - Double Current R + D (0800 - 2100) and a bit tempremental
459724 NC
Benutzeravatar

SAS
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 658
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 16:12
Wohnort: Berlin
Hauptanschluß: 30944750
Kontaktdaten:

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#7

Beitrag: # 27520Beitrag SAS »

Empfangslocher?
Benutzeravatar

WolfgangH
Rank 10
Rank 10
Beiträge: 955
Registriert: So 3. Jan 2021, 21:42
Wohnort: Kirchham (A)
Hauptanschluß: 978310 whoe a

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#8

Beitrag: # 27525Beitrag WolfgangH »

SAS hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 11:20Empfangslocher?
Keine Sorge, ich habe mir die Bezeichnung nicht ausgedacht, sondern aus der Serviceanleitung entnommen. :hehe:
Serviceanleitung.png
Vielleicht noch ein Hinweis zum gesuchten Teil. Möglicherweise ist das Teil gar nicht defekt, sondern nur herausgerutscht. Man kann es weder auf den Fotos erkennen noch aus der Skizze erahnen, daß das Teil nur etwa einen Halbkreis darstellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Wolfgang


Linz:
978310 whoe a - T100a ** 69558 kfrey d - T100s ** 21800 winter a - T38a ** 978333 =whoe a - Minitelex

Kirchham: (Nachrichtenabruf an Wochenenden, Feiertagen, ...)
56449 sche d - T37i ** 11913 hoellw a - LO 3000 (100 Baud) ** 244656 kirchh a - T68d

Topic author
Uemdfmr
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 54
Registriert: So 10. Okt 2021, 18:55
Wohnort: Hochfelden ZH
Hauptanschluß: 59144 romod ch

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#9

Beitrag: # 27570Beitrag Uemdfmr »

Hallo Wolfgang.
Auch dir für die Hinweise besten Dank.
Nun muss ich auf die Suche nach dem Teil. Dieses habe ich in der Oeffnung des Lochstreifensenders belassen und nun ist es nicht mehr
auffindbar. Ich denke, dass ich den Fernschreiber aus der Kiste nehme und nochmals nachsehe. Ich hoffe schon, dass ich das Teil wieder finden kann.
Mit Gruss
Fritz
+++
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3103
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Abgebrochens Kunststoffteil im Sende-Locher

#10

Beitrag: # 27692Beitrag Franz »

Hallo Fritz,

ich habe heute Abend nochmal in den Wühlkisten nachgeschaut und einen (unvollständigen ?) Empfangslocher gefunden, ich vermute, dass das gesuchte Teil von Dir dabei ist. Kannst ja mal gerne berichten, kann auch detaillierte Aufnahmen von dem Bereich machen, wo das Teil installiert ist, musst mir dann nochmal genau sagen wo das ist, Danke Dir ....

Viele Grüße,
Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag (Insgesamt 2):
WolfgangHReinholdKoch
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Antworten

Zurück zu „T100“