T68D Streifen/Lochstreifen einfädeln.....

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3103
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

T68D Streifen/Lochstreifen einfädeln.....

#1

Beitrag: # 27124Beitrag Franz »

Hallo,

bei meiner Neuerwerbung, die eigentlich perfekt läuft, habe ich ein kleines Schönheitsproblem beim Einfädeln des Streifens und des Lochstreifens.

Unterhalb des Druckkopfes ist die folgende Scheibe/Plättchen (?), ich vermute mal zur Stabilisierung des Streifen/Lochstreifenlaufes, eingelegt/gerastet, sie ist nicht festgeschraubt, nur die darunterliegende Halterung, das Plättchen selbst ist eingerastet und kann mit den Fingern herausgenommen werden.
.
.
.
20210829_160244.jpg
.
.
.
Wenn ich nun versuche, Streifen und Lochstreifen gem. BDA einzufädeln, bleiben beide Streifen gnadenlos an diesem Plättchen hängen, keine Chance die Bänder dann da irgendwie reinzukriegen.
Nehme ich das Plättchen vorher raus, lassen sich beide Streifen problemlos einfädeln,und kann dann das Plättchen wieder einrasten lassen und alles funktioniert Bestens.
Das ist aber lt. BDA so nicht vorgesehen, ich habe mir diese Abdeckung mal angeschaut, nix verbogen oder was sonst auf ein Problem deutet.
Bin schon am Überlegen, ob ich das Ding nicht einfach mal weglassen soll und gucken soll, was dann passiert..... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag (Insgesamt 2):
ISBRANDReinholdKoch
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

Andreasankl
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 15:40
Wohnort: Giesen
Hauptanschluß: 770304

Re: T68D Streifen/Lochstreifen einfädeln.....

#2

Beitrag: # 27125Beitrag Andreasankl »

Hallo Franz,

unterhalb deines Plättchens (Blende lt. T68 Beschreibung) befindet sich das Druckstück
dieses soll durch sein Eigengewicht immer unten sein und wird nur beim Drucken nach
oben bewegt. Geht das Druckstück schwergängig durch verharztes Öl in den Buchsen?
Außerdem muss das Druckstück mittig durch das Loch in der Blende nach oben drücken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreasankl für den Beitrag:
ReinholdKoch
Gruß Andreas

I-Telex: 770304 ankl d T37g
und
184138 bkgb d LO133

Beim Anruf können andere Kennungen kommen,
dann sind andere Maschinen zum Testen angeschlossen.
Benutzeravatar

Topic author
Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3103
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: T68D Streifen/Lochstreifen einfädeln.....

#3

Beitrag: # 27134Beitrag Franz »

Vielen Dank für den Hinweis Andreas, das werde ich mal prüfen ... VG
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Antworten

Zurück zu „T68D“