Farbbandumschaltung beim T100Z

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3103
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Farbbandumschaltung beim T100Z

#1

Beitrag: # 26924Beitrag Franz »

Hallo,

habe ein Problem mit der Farbbandumschaltung bei meinem "neuen" T100Z mit 0 Betriebsstunden bei Erwerb, mittlerweile sind ca. 10 oder so auf der Eieruhr :hehe:

Von vorne gesehen:
Linke Farbbandhalterung dreht sich nach links, wie es sein soll, und zieht das Farbband von der rechten Spule runter. Wenn das Farbband auf der rechten Spule zu Ende ist, löst dieser Hebel, um den das Farbband läuft, (Foto 1) die Umschaltung aus, der Hebel auf Foto 2 wandert in die andere Position und es wird auf gegenläufigen Lauf umgeschaltet.
Das Problem ist nur, dass die rechte Farbbandhalterung nicht in die jetzt vorgesehene Richtung zieht, sondern stehenbleibt (trotz korrekter Umschaltung auf die rechte Spule).
Ich vermute mal, dass es an der Hebelmechanik unterhalb der inneren Farbbandhalterung liegt, da traue ich mich aber noch nicht so ran. Habe den Eindruck , wenn ich da die Abdeckung abschraube, dass mir 3 oder 4 Hebel entgegenfallen, die ich nie wieder hinbekomme... :lol:

Bin für Hinweise sehr dankbar, VG
Franz
20210808_172536.jpg
20210808_172629.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Antworten

Zurück zu „T100“