Von wo könnte das Teil sein?

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
ThomasCH
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 330
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 17:18
Wohnort: Affoltern a/A
Hauptanschluß: 760402 wema d
Kontaktdaten:

Von wo könnte das Teil sein?

#1

Beitrag: # 26518Beitrag ThomasCH »

Hallo zusammen

Kürzlich konnte ich aus dem ricardo einen Lorenz Streifenschreiber ergattern. Er war damals als Telegramm Maschine bei den PTT im Einsatz. Zum Lo dazu gab der Verkäufer mir ein gebasteltes irgendwas mit.... . Es ist ein Netzteil um den Linienstrom zu simulieren... . Er selber wusste nicht was das sein sollte. Nun meine Frage:
Erkennt jemand das Netzteil? Was bzw woher könnte das sein? Im Gehäuse ein Trafo, ein Gleichrichter und Kondensatoren. Die Teile sind teilweise mit "Siemens" angeschrieben. Das Teil liefert ca 18V.
Ist das irgend was " fernschreibiges"? Woher könnte das sein bzw wozu gebraucht worden?
Das Netzteil so weiter zu betreiben ist nicht ideal da keine Sicherungen, keine Erdung etc verbaut worden sind.
Viele Grüsss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptanschluss Siemens T100 mit Kennungsgeber 76 04 02 wema d oder 76 04 02 umgeleitet auf T100 mit Kennung tex ctls bern (ex Küstenfunkstelle "Bern Radio" HEB)
CNET +41 1 737 26 91 und +41 1 737 26 92
+41 1 845 07 30 und +41 1 845 07 31
Antworten

Zurück zu „Zubehör/Tools“