Kann man so was kaufen? (OLIVETTI TE530)

Benutzeravatar

380170JFK
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 581
Registriert: Do 2. Jun 2016, 16:06
Wohnort: 38017 Mezzolombardo IT
Hauptanschluß: 380170 johannes i
Kontaktdaten:

Re: Kann man so was kaufen? (OLIVETTI TE530)

#31

Beitrag: # 26620Beitrag 380170JFK »

kerk1v hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 11:39 Hast du vielleicht Lust, eine "Sonderversion" von JTerm fuer PiTelex zu erstellen, evtl. mit reduziertem Funktionsumfang (und weniger Knoepfchen)?
Hallo Volker,

Ich könnte JTerm ( mit weniger Knöpfe und Funktionen ^^ ) eventuell anpassen indem man mir eine Liste mit erwünschte Kommando´s (evt. mit erwünschten Pictogram) und deren erwartete Wirkung / Funktion zukommen läßt. Ich bin immer noch der Meinung das man eigentlich die eventuell "Fehlende" Funktionen / Kommando´s direkt in PiTelex integrieren sollte.

Ich selbst kenne PiTelex nicht und nutze JTerm eigentlich nur zur Testzwecke weil ich "echte" Fernschreiber am i-Telex Netz viel schöner finde :holy:
Nette Grüße , Vriendelijke Groeten , Un caro Saluto , Kind Regards Johannes

FW 979

JTerm USB Serial Terminal Software

380170 johannes i - RFT F2000 24/7 - 55 Watt PSU

The other teleprinters are randomly online, with or without an answerback, just try your luck   :thumbsup:
Benutzeravatar

Topic author
kerk1v
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 166
Registriert: Di 13. Jul 2021, 13:58
Wohnort: Benalmádena, Spanien
Hauptanschluß: 48822 sama e

Re: Kann man so was kaufen? (OLIVETTI TE530)

#32

Beitrag: # 26623Beitrag kerk1v »

380170JFK hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 19:26 Hallo Volker,

Ich könnte JTerm ( mit weniger Knöpfe und Funktionen ^^ ) eventuell anpassen indem man mir eine Liste mit erwünschte Kommando´s (evt. mit erwünschten Pictogram) und deren erwartete Wirkung / Funktion zukommen läßt. Ich bin immer noch der Meinung das man eigentlich die eventuell "Fehlende" Funktionen / Kommando´s direkt in PiTelex integrieren sollte.

Ich selbst kenne PiTelex nicht und nutze JTerm eigentlich nur zur Testzwecke weil ich "echte" Fernschreiber am i-Telex Netz viel schöner finde :holy:
Logisch, ich bevorzuge auch einen echten Fernschreiber, aber leider ist der Verkäufer in meiner Nähe seit 2 Tagen nicht erreichbar, und weiter weg gibt es einige Geräte, aber da gestaltet sich der Transport, bzw. den zu Organisieren etwas schwierig. Spanien ist gross.

Ich setze mich wenn ich Zeit habe mal daran, piTelex anzupassen, dass dürfte leichter sein als wenn du Jterm umbaust. Ich denke mal, die Sourcen magst du nicht teilen? ;) Kein Thema, kann ich verstehen, ich bin aus der IT-Branche, und es muss nicht alles Open Source sein. Du hast viel Arbeit in JTerm gesteckt, und dafür möchte ich mich, genauso wie bei Detlef für WinTlx, ganz herzlich bedanken.

Gruss,
Volker, Benalmádena, Spanien
48822 sama e - Siemens T1000
61858 kli e (an PiTelex, nur Ausnahmsweise benutzen!)
AFu-Call: EA7KLK
Antworten

Zurück zu „Olivetti“