Ist jedes Telefon auch heute noch verwendbar?

Benutzeravatar

Minifranz
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 234
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:18
Wohnort: Lund, Schweden
Hauptanschluß: 22604 franz s

Re: Ist jedes Telefon auch heute noch verwendbar?

#31

Beitrag: # 24237Beitrag Minifranz »

DZ1AZ hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 22:50 Beim Groschengrab ist das nicht so dramatisch[...]
Also, genau genommen, wertet das Groschengrab den Impuls gar nicht aus, sondern war nur für Ortsgepräche gedacht, als die noch keine Zeitbegrenzung hatten. Der Münzeinwurf entsperrt den Nummernschalter.
Grüße, Franz
| 22604 franz s   | Lorenz 15        | normalerweise nicht erreichbar
| 952513 plant d  | Siemens T68      | normalerweise nicht erreichbar
Benutzeravatar

ckeuer
Rank 3
Rank 3
Beiträge: 118
Registriert: Do 6. Mai 2021, 21:00
Wohnort: Bergenhusen
Hauptanschluß: 2163510 wco d
Kontaktdaten:

Re: Ist jedes Telefon auch heute noch verwendbar?

#32

Beitrag: # 25253Beitrag ckeuer »

Ich betreibe mehrere W48 etc. mit Impulswahl über eine Grandstream HT802-Box als IP-Telefone an meiner Fritzbox. Man braucht dann nur eine LAN-Verbindung und Strom. Letzteres aber auch per PoE. Reicht dann also nur ein LAN-Kabel.

In der Grandstream lässt sich dann schön der 25Hz-Klingelstrom, der Wählton von vor 1979 (Morse-A) und natürlich die Wahl per IWV konfigurieren.

Viele Grüße,

Clemens
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ckeuer für den Beitrag (Insgesamt 2):
dc8qkSchrauber1
Mühle Bergenhusen
http://www.muehle-bergenhusen.de
mailto: clemens.keuer@muehle-bergenhusen.de

2163510 wco d (Lorenz LO15c)
4187632 hcmz d (Siemens T37h)
93120 „9312 portaw d“ (Siemens T68d)
Antworten

Zurück zu „Telefonzelle“