Re: Umstellung auf Glasfaser oder nicht ?
Verfasst: Sa 19. Dez 2020, 17:15
Hallo zusammen,
ich wechselte vor fast 2 Jahren von 1&1 (50Mbit DSL) zur "Deutschen Glasfaser", ein von Niederländern geleitetes Unternehmen.
Die Verkabelung wurde von Subunternehmern aus Portugal und der Slowakei durchgeführt. Meinen Hausanschluß musste ich im Garten selbst graben,
da meine Leerohre Richtung Haus in 80cm tiefe liegen und der Unternehmer nur bis 40cm oder 60cm Tiefe buddeln wollte.
Die Deutsche Glasfaser bietet nur Anschlüsse mit IPv6 Adressen. In dem angehängten Schaubild ist die Verfügbarkeit meiner Leitung in den
letzten 30 Tage zu sehen. Ärgerlich die jüngste 2 Störungen, welche sich über mehrere Stunden tagsüber hinzog.
Ich konnte kein Homeoffice machen, meine Kinder konnten von Zuhause aus nicht am Fernunterricht teilnehmen.
Die Leitungsausfälle habe ich mit roten Kästen makiert.
Als Zugaben bekamen alle meine endgeräte neue IPv6 Adressen und ich mußte meine Firewall Regeln daraufhin anpassen.
Von der Verfügbarkeit und dem Service bin in keinster Weise überzeugt.
Ich werde keine Empfehlung aussprechen, sich von dem Unternehmen verkabeln zu lassen.
ich wechselte vor fast 2 Jahren von 1&1 (50Mbit DSL) zur "Deutschen Glasfaser", ein von Niederländern geleitetes Unternehmen.
Die Verkabelung wurde von Subunternehmern aus Portugal und der Slowakei durchgeführt. Meinen Hausanschluß musste ich im Garten selbst graben,
da meine Leerohre Richtung Haus in 80cm tiefe liegen und der Unternehmer nur bis 40cm oder 60cm Tiefe buddeln wollte.
Die Deutsche Glasfaser bietet nur Anschlüsse mit IPv6 Adressen. In dem angehängten Schaubild ist die Verfügbarkeit meiner Leitung in den
letzten 30 Tage zu sehen. Ärgerlich die jüngste 2 Störungen, welche sich über mehrere Stunden tagsüber hinzog.
Ich konnte kein Homeoffice machen, meine Kinder konnten von Zuhause aus nicht am Fernunterricht teilnehmen.
Die Leitungsausfälle habe ich mit roten Kästen makiert.
Als Zugaben bekamen alle meine endgeräte neue IPv6 Adressen und ich mußte meine Firewall Regeln daraufhin anpassen.
Von der Verfügbarkeit und dem Service bin in keinster Weise überzeugt.
Ich werde keine Empfehlung aussprechen, sich von dem Unternehmen verkabeln zu lassen.