Seite 1 von 1

Sperrung meiner DNS Sub-Domain

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 09:25
von Franz
Hallo,
habe gestern Abend (nachdem es etliche Störungen mit Vodafone gab) folgende E-Mail erhalten:

Hallo,

leider mußten wir deine Subdomain
"df2ar.dnshome.de"
aufgrund von übermäßig vielen DynDNS Updates in zu kurzen Zeitabständen für weitere DynDNS Updates sperren.

Dies deutet evtl. auf eine Störung der Internetverbindung hin, wodurch sich der Router immer wieder neu in das Internet verbindet was jeweils ein DynDNS Update auslöst.

Die Erreichbarkeit der Subdomain ist davon nicht betroffen, es sind nur keine weiteren DynDNS Updates möglich.

Die Subdomain wird automatisch in 48 Stunden wieder freigegeben.

Seitdem ist auch i-telex tot, alle Anwählversuche an Teilnehmer enden mit einem "nc".
Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem gehabt oder kann mir erklären, was dieser Quatsch soll ?
Vielen Dank.

Re: Sperrung meiner DNS Sub-Domain

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 09:45
von xachsewag
Dein Domain Anbieter hat keine Lust zu viele Updates zu verarbeiten. Kann Durchaus sein das während der Störung sich dein System mehrfach neu registriert hat und jedes mal ein Update ausgelöst hat. Vermute du kannst nur warten oder einen anderen Provider suchen. Alternativ kannst Du die IP evtl. manuell hinterlegt für die nächsten 48h.

Kannst Du bei dem DynDNS Updater einen Intervall einstellen?

Re: Sperrung meiner DNS Sub-Domain

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 09:49
von Franz
Kenne mich leider damit überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob ich einen Intervall einstellen kann.
Wäre es möglich, dass ich mich unter einer anderen E-Mail mit neuem DNS Namen neu registriere und die Daten dann dem Fred mitteile ? Das sollte doch dann evtl. klappen ?

Re: Sperrung meiner DNS Sub-Domain

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 09:55
von xachsewag
Das sollte gehen.

Re: Sperrung meiner DNS Sub-Domain

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 10:09
von detlef
Man kann auch auf Dyndns ganz verzichten und mit dyn. IP-Aktualisierung arbeiten. Dann verwendet der Teilnehmerserver keine Dyndns-Subdomain sondern das i-Telex aktualisiert die IP-Adresse selbstständig direkt auf dem Teilnehmerserver.
Die Einstellung muss dann auf dem Teilnehmerserver und im i-Telex angepasst werden.

Re: Sperrung meiner DNS Sub-Domain

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 16:12
von Franz
So, nach genau 48 Stunden hat mich der dnshome Betreiber wieder freigegeben :hehe: d.h. alle Maschinen seit gestern Abend ca. 20.00 Uhr wieder erreichbar :thumbup: