Seite 1 von 1

Hallo aus Rietberg

Verfasst: Sa 22. Aug 2020, 11:43
von FelixF
Hallo,
Ich wollte mich auch einmal vorstellen und meine Geschichte erzählen.

Ich bin Felix, Baujahr 2006,und komme aus Rietberg.
Zum Thema Fernschreiber bin ich durch YouTube
gekommen.Nach dem Video Video von Peter Im BR
war es entschieden, ich brauche einen Fernschreiber,
der am I-Telex hängt. Da Norbert (DL1YDW) im Meiner Nähe Wohnt, bin ich mif Fahrad zu ihn hingefahren
um mich zu erkundigen, wo man am besten einen Fernschreiber kaufen kann. Da Norbert am Renovieren
ist, hat er im Moment auch Platzprobleme. Als ich
angekommen bin, empfing Norbert mich und fragte sich,
wie man einen Fernschreiber mit den Fahrrad mitbekommt.Natürlich schuffierte meine Mutter mich zu Norbert um den T37g im Holz-Tischgehäuse abzuholen. Ein kleines Problem hatte der T37g :der LS-Stanzer Stanzte 3 Reihen nicht. Nachdem ich die Abtast-Finger wieder passend gebogen habe kam der LS wieder ohne Probleme heraus. Der Ls Sender hat auch noch gestreikt,
nach der Reinigung der Kontakte lief der auch wieder.

Wenn verlangt kommt eine Fortsetzung...

Re: Hallo aus Rietberg

Verfasst: So 4. Okt 2020, 22:20
von siberia21
Hallo Felix,

umbedingt eine Fortsetzung :D Freue mich zu lesen das auch junge Menschen den Weg zum i-Telex finden. Muss man aber schon Spass an der Technik und an der Form der Kommunikation haben. Beides habe ich, wenn gleich ich Technisch mich als nich so bewandert definiere. Ich Bastele nicht gern an Mechanik. Mir fehlt auch das Werkzeug und der Platz hin in Berlin ist Raum teuer.

Dann hänge ich lieber an meinen 3D Druckern und baue StarTrek Replikas für mich.

Re: Hallo aus Rietberg

Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 01:03
von FelixF
Die Technik, Form und alter liebe ich...Fernschreiber nerven mich nicht mit Computer-Probemen :).
Dann zur Fortsetzung:

...Als ich Norbert das schrieb, war er erstaunt, das alles wieder Funktioniert. Deswegen und den oben gennanten ''Problem'' entschied sich Norbert, mir die anderen 3 FS auch zu geben. Der T100S ist jetzt meine Hauptmaschine geworden (933501). Den Kampf mit den Lo2000ern habe ich aufgegeben und dann habe ich sie gegen eine Siemens T1000S und eine T1000 ausgetauscht.
Da ich von einer T68d träumte, stellte ich hier im Forum eine Suchanzeige ein und Werner meldete sich. Ich habe nach längeren Kontakt mit Werner einen kleinen Urlaub mit meinen Eltern in Aschaffenburg gemacht. Als ich im ''Lager'' von Werner stand, habe ich mich gleich noch in ein paar Zusatzgeräte verliebt. Ein paar Geräte durfte ich dann noch mitnehmen (vielen Dank Werner :)) .
Natürlich war ich am Samstag auch beim Waschtag dabei, wo ich viel von allen gelernt habe. Natürlich hat mir der Waschtag richtig Spaß gemacht.

Nach scheinbar endlosen ''Problemketten'' wurde ich dann am 2.10.2020 um ca.15.00 dauerhaft erreichbar per i-Telex.
Jetzt repariere (ich versuchs ;) )Fernschreiber bei mir und auch ein wenig fürs Verstärkeramt in Rehda-Wiedenbrück.

Re: Hallo aus Rietberg

Verfasst: Mi 8. Feb 2023, 19:38
von cguenther
Hallo Felix...

... gibts Dich noch?

LG
Carsten