Seite 1 von 1

Druckerendlospapier im Fernschreiber...

Verfasst: So 5. Jan 2020, 18:25
von Franz
Hallo Gemeinde,

keine Panik, wenn es mal in einigen Jahren keine FS-Papierrollen mehr geben sollte :schwitz: :/

Wollte es mal wissen und habe mir 2000 Blatt Endlospapier (neu) von privat für 20,- Euro incl. Versand gekauft. Breite des Papieres 240 mm incl. 2 x 15 mm Randlochung.
Diese Randlochung lässt sich, da vorgestanzt, sehr leicht abreissen und entfernen.

Dann alles mal ohne große Vorbereitung eingelegt und ich muss sagen, es funzt wie am Schnürchen :dance: Sieht optisch halt dann mehr nach Computer als nach FS aus, aber ich denke, besser als gar nichts. Und dieses Papier wirds mit Sicherheit noch deutlich länger geben :D

Gibts natürlich auch 2-fach mit Durchschlag, also gleich incl. 1 Kopie für die Ablage :yesyes:


Re: Druckerendlospapier im Fernschreiber...

Verfasst: Sa 18. Jan 2020, 11:04
von siberia21
Franz hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 18:25 Gibts natürlich auch 2-fach mit Durchschlag, also gleich incl. 1 Kopie für die Ablage :yesyes:

Gerade der Teil ist das wichtigste :dance4: ohne die drei Fache Ausfertigung geht in Deutschland nichts.

Aber ja so ein 2000ender Pack habe ich letztens für meinen Image Writer II auch gekauft.

Witzig ihr lieben wird es doch erst dann. Wenn ihr so wie ich mit Bleistifft, Lineal und Schere da sitzt und euch Papier zurecht schneidet. Z. B. In meinem Fall für Theropapier Geräte die heut keiner mehr kennt. :headshot:

Re: Druckerendlospapier im Fernschreiber...

Verfasst: Sa 18. Jan 2020, 11:30
von dh0jsv
Das kann ich bestätigen. Für Tests, wo mir das richtige Telex-Papier zu schade war, habe ich das auch schon so gemacht. :)

Re: Druckerendlospapier im Fernschreiber...

Verfasst: Sa 18. Jan 2020, 11:33
von siberia21
Das war auch eine meiner ersten Fragen an Dethlef und Henning was es mit den Materiealien angeht. Den es ist immer das selbe. Wenn du dir sorgen machen musst ob du morgen damit noch was tun kannst. Dann schränkt man die Nutzung massiv ein.

Re: Druckerendlospapier im Fernschreiber...

Verfasst: So 19. Jan 2020, 18:51
von detlef
Ich habe hier noch einen ganzen Karton Fax-Papierrollen. Einen zweiten habe ich schon verschenkt.
Aber Henning sagt, dass das Thermopapier sehr hart ist und dem Fernschreiber nicht gut tut. Also habe ich das erstmal wieder weggepackt. ;)

Aber ich glaube an Telexpapier ist im Moment noch kein Mangel. Nur das schöne mit Randdruck ist schwer zu bekommen.

Re: Druckerendlospapier im Fernschreiber...

Verfasst: So 19. Jan 2020, 20:28
von dh0jsv
Ich habe mir auch bei Marquard welches bestellt gehabt. Ich werde die Tage mal so eine Rolle einlegen und schauen, ob es damit nicht mehr passiert. Diese Rolle kann ich dann immer noch auf der T1000 nutzen, da bewegt sich ja nichts :)