Seite 1 von 1

Bezugsquelle Netzfilter

Verfasst: So 6. Nov 2016, 19:33
von Patrick
Hallo allerseits,
der hier gezeigte Filter hat einen Kurzschluß an den Anschlußpins. Die üblichen Anbieter für Elektronikbauteile wurden abgesucht und was fast passendes bei segor auch gefunden. Trotzdem müßte ich das Gehäuse ändern weil es nicht perfekt reinpaßt. Bevor ich nun den irreversiblen Schritt gehe dort Änderungen zu machen damit es paßt:

Kennt jemand einen Anbieter der die alten Netzfilter, zumindest ähnliche Bauform/ Größe/ Daten anbietet?
Filter.jpg
L=50mm B=25mm H=15mm

Grüße
Patrick

Re: Bezugsquelle Netzfilter

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 15:00
von DF3OE

Re: Bezugsquelle Netzfilter

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:57
von Patrick
Hallo Henning
den habe ich mir schon kommen lassen, leider viel zu groß :-(
Grüße
Patrick

Re: Bezugsquelle Netzfilter

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 20:12
von Helge
Hallo Patrick

wie wäre es mit einem Selbstbau aus einer Print-Drossel und einem X-Kondensator?

Drossel

Kondensator

Für welches Gerät ist denn der Filter?

Re: Bezugsquelle Netzfilter

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 20:28
von Patrick
Hallo Helge,
ja im Notfall denkbar. Es ist ein Lo2001 ESR, Netzteil scheint mit dem Lo2001 identisch zu sein - so eines hätte ich auch noch zur Not

Grüße
Patrick

Re: Bezugsquelle Netzfilter

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 01:28
von Robbi
Falls das noch relevant ist:
https://www.buerklin.com/de/entstoerfil ... g/p/73d110

Hersteller ist Eichhoff aus Nordhessen: https://www.eichhoff.de

Re: Bezugsquelle Netzfilter

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 10:52
von DF3OE
Von DIESER Firma kaufe ICH bestimmt keine Netzfilter mehr. Die gehen ja schon nach schlappen 30 - 40 Jahren
kaputt. :crack:

Re: Bezugsquelle Netzfilter

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 00:26
von Robbi
Deswegen habe ich die momentan ja auch durch das Modell "Blumenhagen PRO 2000 Plus" (aka Lüsterklemme) ersetzt...

:D