LO3000 - Netzteiladapter für Messungen und Reparatur

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
dk6zk
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 240
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:38
Wohnort: 55424 Münster-Sarmsheim
Hauptanschluß: 211110 opdr d

LO3000 - Netzteiladapter für Messungen und Reparatur

#1

Beitrag: # 12973Beitrag dk6zk »

Im Rahmen der Reparatur von Isbrands abgebranntem Netzteil
( viewtopic.php?f=216&t=1107#p12050 ) habe ich abschließend für Test- und Messzwecke noch einen Adapter gebaut. Dieser erlaubt Strom- und Spannungsmessungen bei laufender Maschine, wobei sich das Netzteil außerhalb des Maschinengehäuses befindet.

Es gibt natürlich auch wieder sechs Leuchtdioden zur Anzeige, dass alle Spannungen vorhanden sind.
(wie schon beim Last- und Kontrollstecker, siehe viewtopic.php?f=157&p=12885#p12867 )

Alle sechs Versorgungsspannungen werden über Shunt-Widerstände zum Messen der einzelnen Stöme zur Maschine geführt.
Die beiden 5 Volt Versorgungen über 0,01 Ohm, der Rest über 0,1 Ohm.

Hier ein paar Fotos:
PSU_ADAP_01.JPG
PSU_ADAP_02.JPG
PSU_ADAP_03.JPG
PSU_ADAP_04.JPG
PSU_ADAP_05.JPG
PSU_ADAP_06.JPG
PSU_ADAP_07.JPG

Hier noch die Messergebnisse (ohne Gewähr!):
LO3000_PSU_Pinbelegung_U+I.jpg
Und als PDF:
LO3000_PSU_Pinbelegung_U+I.pdf

Wer also Probleme mit LO3000 Netzteilen hat wende sich vertrauensvoll an mich, bin jetzt gut gerüstet!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dk6zk für den Beitrag (Insgesamt 5):
FranzDF3OEWernerProgBerniePatrick
Beste Grüße
Rainer
DK6ZK

211110 opdr d - LO3000 - Service: h24 (Hauptanschluss)
411265 maifk d - T1000S - Service: h24
416982 amafu d - T1000S - Service: z.Zt. offline

e-Mail: dk6zk@darc.de
WEB: www.qrz.com/db/DK6ZK
Antworten

Zurück zu „Lo3000“