HIER GEKLAUTE Anleitungen finden....
Interessant ist, dass der Kollege dort sich nicht nicht nur komplett im Internet "geklauter" Handbücher bedient, sondern
sich auch noch das Copyright anmaßt, das ja wohl bekanntlich bei Siemens liegt.

ganz locker.frank128 hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 14:36 Ich bin wohl ein problematischer renitenter FS-Novice, der in seinem Hobby gerne selbst Hand anlegen möchte (und dabei auch Fehler machen und falsche Schlüsse ziehen darf). Spaß soll das Ganze ja machen.
Ich möchte kein Betreuer eines Fernschreibers sein, der unter strenger Aufsicht von Eingeweihten und Wissenden aus dem inneren Kreis des Forums restauriert und dann ans iTelex-Netz anschlossen wird. Dabei dann pflichtgemäß allen iTelex-Regeln und sonstigen Vorgaben sklavisch folgt - ansonsten gemaßregelt oder gesperrt wird. Dafür bin ich schlicht zu alt.
Servus Henning, ich bin selbst gerade am Schrauben eines T1000 (siehe viewtopic.php?t=5393)DF3OE hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 10:40 Wenn die Maschine heil angekommen ist, Brücke 5 und 6 am Stecker setzen und erstmal einschalten.
Wenn alles funktioniert, nur erstmal die 4,7uF auf der Druckersteuerung tauschen. Das sind die kritischsten Kondensatoren.
Dann kann man weitersehen.
Wenn alles funktioniert, würde ich die 10uF Tantals tauschen und "frische" Elkos hoher Qualität im Netzteil einbauen. Dann sollte die Maschine erstmal langfristig wieder laufen.