Änderungen auf den Teilnehmerservern - leere Pin-Nummer nicht mehr erlaubt

Technischer Support bei Problemen mit i-Telex sowie dessen Komponenten.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
detlef
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 4283
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:10
Wohnort: Marburg
Hauptanschluß: 7822222 hael d

Änderungen auf den Teilnehmerservern - leere Pin-Nummer nicht mehr erlaubt

#1

Beitrag: # 49590Beitrag detlef »

Auf den Teilnehmerservern gab es in den letzten Wochen einige Änderungen. Die Software wurde weitgehend erneuert.
Für die Teilnehmer hat sich nichts geändert. Alles sollte so wie vorher funktionieren.

Bis auf eine Ausnahme: Die alte Software erlaubte es, eine Nummer zu nutzen, ohne dass im i-Telex-System eine Pin-Nummer eingetragen war (oder 0). Das funktionierte, wenn auf dem Teilnehmerserver ebenfalls keine Pin-Nummer (oder 0) eingetragen war.
Das funktioniert jetzt nicht mehr. Eine gültige Pin-Nummer ist nun zwingend erforderlich und wer keine gültige Pin-Nummer eingetragen hat, bekommt die Meldung "Falsche Pin-Nummer".

Davon sind aber nur wenige Teilnehmer betroffen und die meisten habe ich vorher erreicht und eine Pin-Nummer wurde eingetragen. Es gibt jetzt noch einige Systeme, die längere Zeit nicht aktiv waren und die ich daher nicht anschreiben konnte.

Und in dem Zusammenhang nochmal der Hinweis: gültige Pin-Nummern liegen im Bereich von 1 bis 65535.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor detlef für den Beitrag (Insgesamt 6):
DF3OEReinholdKochjrschwarzer380170JFKM1ECYTelegrammophon
Gruß, Detlef

i-Telex: 7822222 (T1000), 114288 (F1300), 211230 (T100Z), 96868 (T37), 24394 (T68d)
Konf.-Dienst: 11160/11161, Rundsender: 11162/11163 , Baudot-Bilder: 11166, Chat-GPT: 11168
Mail-/Fax-Dienst: 11170/11171, News-Ticker: 11180/11181, hist. Ausk.: 40140, Wetter: 717171
Antworten

Zurück zu „Technischer Support (i-Telex)“