Schaltplan / Technische Daten vom SNT da defekt

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
jeff
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Feb 2024, 19:32
Wohnort: Hunsrück
Hauptanschluß:

Schaltplan / Technische Daten vom SNT da defekt

#1

Beitrag: # 43171Beitrag jeff »

Hallo,

so richtig komme ich nicht in Fahrt.
Nachdem mich zwei kurgeschlossene Tantalies eingebremst haben und ein Powerbrikett auf der STT abgeraucht ist, lief der T1000.
Während ich dabei war das i-telex aufzubauen, lies ich den T1000 am Netz im Lokalmodus, um einen 'Langzeittest' zu fahren. Das hat sich auch geleohnt, weils dann nach nicht allzulanger Zeit die 5x20 Sicherung M2,5A erwischt hat.

Das i-telex läuft auch noch nicht, da es von der Fritz!Box 7590 keine IP zieht. Nach dem was ich hier gelesen habe ein bekanntes Problem, was ich auch mit einem Cisco Switch nicht lösen konnte. Habe noch zwei andere Switches im Zulauf, vielleicht geht es dann an der Baustelle weiter...

Zurück zum Thema:
Jedenfalls fiel beim T1000 die Diagnose auf das SNT S22710-S202. Folgende Bauteile hat es gerissen:
1x BU208 mit Kurzschluss C-B-E
1x 6V2 1W5 Zenerdiode an der Basis der BU208 mit Kurzschluss
1x A114M Diode (in der Mitte sauber durch)
Andere Fehler konnte ich nicht finden, bis auf Verfärbungen der Platine an Widerständen zu den Hybrid-Briketts hin.
Ermutigt durch den Erfolg von AREA51HD (https://telexforum.de/viewtopic.php?t=4621&start=10) habe ich die Teile getauscht (inkl. matching der BU208) um zu erleben, wie es direkt wieder einen BU208 und die Zenerdiode zerreist.
Ich denke einer der Hybriden hat einen mitbekommen. Leider habe ich keinen Zugriff auf die Schaltpläne oder die Gesamtbeschreibung.
Dann würde ich mal nachsehen, ob ich etwas übersehen habe bei meiner Diagnose. Wenns dann tatsächlich einen Hybi erlegt hat würde ich mir ein eigenes Netzteil aufbauen. Dafür müsste ich aber die Steckerbelegung und die erforderlichen Ströme wissen.

Vielen Dank und beste Grüße...
Ein Möter - halb Mensch, halb Löter...
Antworten

Zurück zu „T1000“