T100 Kennungsgeber löst nicht mehr aus .... Thema ist als GELÖST markiert

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3133
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

T100 Kennungsgeber löst nicht mehr aus ....

#1

Beitrag: # 41507Beitrag Franz »

Hallo alle,

nachdem meine T100 (Tx-Nr. 411744) über Jahre absolut zuverlässig gearbeitet hat, hat sie seit ca. gestern nachmittag beim Fernauslösen des KGs (Danke Sven für den Hinweis) ein Problem .... Der FS löst bei Anwahl so gut wie gar nicht mehr den eigenen KG aus, wenn man es x-mal versucht, klappt es ab und zu , manchmal auch öfter... kann da keine Regelmässigkeit oder so erkennen. Lokale Auslösung über das Sondertastenfeld klappt immer und sofort fehlerfrei.

Habe mal etliche Versuche mit Internwahl und über I-Telex, bzw. auch Wintelex gemacht ....mal geht's, meist gehts nicht.

Bei Fernauslösung drückt der Hebel (rot) zwar den KG-Auslösungshebel (blau) immer nach unten, aber dieser kommt dann sofort wieder hoch und löst nicht aus,.......... wenn er mal auslöst, bleibt er über die Dauer der KG Abfrage unten (ca. 3 Sekunden), so wie es sich gehört :D und kommt dann wieder hoch.... bin für Tipps sehr dankbar .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

Topic author
Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3133
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

T100 Kennungsgeber löst nicht mehr aus .... Problem gelöst

#2

Beitrag: # 41516Beitrag Franz »

Problem gelöst ..... :dance: Thomas aus Affoltern hat mir den entscheidenden Hinweis mit Ölung und Entharzung gegeben.
Geölt war die Mimik bereits genügend :hehe: Aber dass Teile einer Maschine im langjährig laufenden Betrieb offensichtlich auch Verharzen können, war mir neu :scratch:
Habe dann alle Teile, die sich bei KG Auslösung bewegen mit Ballistol Entharzung eingesprüht, 30 Minuten wirken lassen und dann alles soweit wie möglich wieder abgewischt, anschließend nochmals zusätzlich geölt, mit dem Ergebnis, dass jetzt alles auf Anhieb wieder so funzt wie es soll.... ach ist das schön...

Danke Thomas :thumbup:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag (Insgesamt 7):
ReinholdKochroliwDF3OE380170JFKWolfgangHobrechtSO36Tlx
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Antworten

Zurück zu „T100“