Suche: ADo8 Dosen FS200 ETeile

Hätte ich gerne!
Antworten

Topic author
DG7BBU
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Aug 2023, 11:24
Wohnort: Bremen
Hauptanschluß:

Suche: ADo8 Dosen FS200 ETeile

#1

Beitrag: # 40331Beitrag DG7BBU »

Moin...

Ich bins nochmal...
schade FS200 scheint es nicht mehr zu geben ADO 8 wohl auch nicht mehr...
Bei den ADO8 ist das nicht so schlimm , die Dosen hat ja nur einen Ideellen Wert praktisch kann man die Drähte auch direkt verarbeiten...

Bei dem FS200 sieht das etwas anders aus...... Meiner hat sich verabschiedet zur Zeit tut er gar nichts mehr...
Der zweite der bei meinem Sohn steht wird am Wochenende betrachtet :-)

Nun gut, Ich versuche es nochmal..
Ich suche FS 200 auch zum Schlachten oder Ersatzteile, bin aber auch an jedem andere FS interessiert solange da noch Funktion drinne ist.
ADO 8 Dosen suche ich weiterhin.

Ich habe das Projekt angefangen, jetzt will ich Ergebnisse dazu :-) :-)

vielen Dank fürs zuhören/lesen
Gruss Uwe /DG7BBU / Bremen.....
Benutzeravatar

MKS
Rank 5
Rank 5
Beiträge: 378
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 20:40
Wohnort: Stromberg
Hauptanschluß: 483752 hog d

Re: Suche: ADo8 Dosen FS200 ETeile

#2

Beitrag: # 40333Beitrag MKS »

Meines Erachtens finden sich die ADo8 mit etwas Glück auf lokalen Flohmärkten, meist in Kisten mit anderen Telefondosen gemischt. Die Verkäufer wissen nichts von der Verwendung solcher Dosen, sodass sie meist sehr günstig zu haben sind - wenn sie denn zu finden sind.

Bei Umbauten und Renovierungen landen vermutlich viele dieser Dosen im Müll, da deren Verwendung und Bezeichnung den meisten Menschen unbekannt ist und die ADo8 für wertlos gehalten wird. :(

Reichelt hatte sie noch lange im Programm, der alte Link funktioniert sogar noch:
https://www.reichelt.de/de/de/nicht-meh ... 9.html?r=1
Wahrscheinlich werden die Dosen aktuell von keinem der alten Hersteller (Rutenbeck, Kräcker, Krone, Berker usw.) mehr produziert. :wat:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MKS für den Beitrag:
DG7BBU
Viele Grüße
Marco (MKS)

483752 hog d - T100S (Hauptanschluss 9-22 Uhr)
453379 akub d - Lo15 B (9-22 Uhr)
422661 mks d - T68 Einstreifen (Kurznachrichten 9-22 Uhr)
42210 bingen d - T68 Zweistreifen (Kurznachrichten 9-22 Uhr)
484873 loma d - T1000 (Sparbetrieb 18-21 Uhr)
Benutzeravatar

MKS
Rank 5
Rank 5
Beiträge: 378
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 20:40
Wohnort: Stromberg
Hauptanschluß: 483752 hog d

Re: Suche: ADo8 Dosen FS200 ETeile

#3

Beitrag: # 40353Beitrag MKS »

Bei Kleinanzeigen gibts eine Kramkiste, in der eine ADo8 drin ist:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-168-6122

Vielleicht kann die ADo auch einzeln erworben und als Waresendung verschickt werden. Bei Bedarf einfach mal dort nachfragen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MKS für den Beitrag:
DG7BBU
Viele Grüße
Marco (MKS)

483752 hog d - T100S (Hauptanschluss 9-22 Uhr)
453379 akub d - Lo15 B (9-22 Uhr)
422661 mks d - T68 Einstreifen (Kurznachrichten 9-22 Uhr)
42210 bingen d - T68 Zweistreifen (Kurznachrichten 9-22 Uhr)
484873 loma d - T1000 (Sparbetrieb 18-21 Uhr)

Topic author
DG7BBU
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Aug 2023, 11:24
Wohnort: Bremen
Hauptanschluß:

Re: Suche: ADo8 Dosen FS200 ETeile

#4

Beitrag: # 40981Beitrag DG7BBU »

ist jetzt meine :-)
Antworten

Zurück zu „Suche“