Moin aus Bremen

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...

Topic author
DG7BBU
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Aug 2023, 11:24
Wohnort: Bremen
Hauptanschluß:

Re: Moin aus Bremen

#11

Beitrag: # 39767Beitrag DG7BBU »

So....
Mein Elektronikpark wächst.......
Die Karten für Itelex habe ich jetzt alle... Es war mir erst nicht klar welche Maschinen ich bekomme, zwei habe ich nun zwei TeKaDe FS200 eine mit Linienstrom karten und eine mit V10.... die mit dem V10 aAnschluss habe ich heute nach Ostfriesland gebracht und angefangen zu reinigen und das erstemal Spannung angeschlossen, Es funktioniert nocht nicht richtig aber da müssen wir mal sehen.
Die Zweite Maschine steht bei mir und hat das Wochenende abgewartet, mal sehen ob nich da morgen Zeit für finde....
Beide Maschinen sind 24V Maschinen und benötigen doch wohl ordenlich Dampf.

Was ich noch suche ist Verbrauchsmaterial: Papier, Lochstreifen, Farbbänder, Ersatzteile, Wenn da jemand was weiss ? (ich habe das Forum noch nicht Quergelesen) Ich suche auch noch ADO 8 Dosen... mal gucken ob ich Die noch finde.... Mein I-Telex System ist auf der Backplane im 19" Gehäuse, Ich habe soviele Frontplatten gesehen hier im Forum und auf der Seite.. gibt es da Fräsvorlagen oder Massdateien zum Fräsen.....
Mein Sohn Hendrik (DJ4EA) wird wohl die Raspi Sachen aufbauen....
Wenn ich mich durch die Konfiguration gelesen habe muss ich mir wohl noch Teilnehmer nummern zulegen, dann werde ich bestimmt erreichbar sein.

Grüsse Uwe, DG7BBU Bremen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DG7BBU für den Beitrag:
jan02
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3133
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Moin aus Bremen

#12

Beitrag: # 39769Beitrag Franz »

Moin Uwe,
na das klingt doch alles sehr vielversprechend......

P.S.
Papier u. Lochstreifen gibt's günstig bei Henning und Werner.... Farbbänder (schwarz oder schwarz/rot) gibts (ab ca 2,80) überall im Netz. Hierbei auf Farbbänder Gruppe 1
achten ....
Bei Ersatzteilen am Besten hier in der Rubrik "Suche" melden ....

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag (Insgesamt 2):
jan02DG7BBU
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

jan02
Rank 5
Rank 5
Beiträge: 400
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 17:24
Wohnort: Georgsmarienhütte
Hauptanschluß: 944219 brupo d

Re: Moin aus Bremen

#13

Beitrag: # 39792Beitrag jan02 »

Moin Uwe,
hier der Link zu den Frontplatten vom Jan:
viewtopic.php?p=17571&hilit=snleitung+r ... use#p17571
Beschriftet habe ich Sie zum Beispiel mit Rubbelbuchstaben und Klarlack:
viewtopic.php?t=3609
Das muss man natürlich nicht und da gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
Es gab auch mal eine Frontblende aus Holz:
viewtopic.php?p=34536#p34536
Ich weiß allerdings nicht, ob das noch aktuell ist bzw. beziehbar ist. Da müsstest du den Johannes dann einmal fragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jan02 für den Beitrag:
DG7BBU
Viele Grüße Jan-Frederik

944826 stgmh d T1000S 22 Mo-Fr: 09:00-21:30 Sa+So: 10:00-23:00
944219 brupo d T100S 22 Mo-Fr: 8:00-22:00 Sa+So: 8:30-23:00
944966 heos d Ab/Seriell 22 Leerung unregelmäßig 24h/7d
34110 osnabk d T68d 24 Mo-Fr: 18:30-19:30 Sa+So: 12:30-19:30

T37h n.e

Betrieb
außer Betrieb
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“