Radioweg Beromünster

Urlaubstipps? Fußball? Kochrezepte? Katzenvideos? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
ThomasCH
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 332
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 17:18
Wohnort: Affoltern a/A
Hauptanschluß: 760402 wema d
Kontaktdaten:

Radioweg Beromünster

#1

Beitrag: # 39748Beitrag ThomasCH »

Hallo zusammen
Gestern hatten wir eine kleine Wanderung auf dem Radioweg Beromünster gemacht.
Eine tolle Sache! Aus dem hübschen Dorf Beromünster führt ein Weg über sieben Stationen bis zur Antenne vom ehemaligen Sender Beromünster. An den Stationen können über ein "altes" Radio div Tondokus aus vergangener Zeit abgerufen werden.
Am Schluss der kurzen Wanderung steht man dann vor der riesigen sehr filigranen Antenne. Sie ist nur noch ein Denkmal, steht aber unter Schutz und macht einen gepflegten Eindruck.
https://de.wikipedia.org/wiki/Landessen ... C3%BCnster


Gruss Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasCH für den Beitrag (Insgesamt 10):
duddsigWernerobrechtwyssbyReinholdKochMKSISBRANDM1ECYroliwJanL
Hauptanschluss Siemens T100 mit Kennungsgeber 76 04 02 wema d oder 76 04 02 umgeleitet auf T100 mit Kennung tex ctls bern (ex Küstenfunkstelle "Bern Radio" HEB)
CNET +41 1 737 26 91 und +41 1 737 26 92
+41 1 845 07 30 und +41 1 845 07 31
Benutzeravatar

dh0jsv
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 303
Registriert: Di 3. Sep 2019, 14:28
Wohnort: Zwickau
Hauptanschluß: 785069 frhuf dd

Re: Radioweg Beromünster

#2

Beitrag: # 39773Beitrag dh0jsv »

Sehr schön, das finde ich wirklich toll. Es ist leider doch etwas weiter weg, für die Schnelle ist das nix für mich. Aber wer weiß, wenn ich mal wieder in dem Land bin, würde ich das gern mit auf meine Liste setzen. Danke für den Tip!
Sven, DH0JSV
-------------------------------------------
785069 frhuf dd (T51)
784223 nema dd (F2000)
6292941 sik d (T1000)

Anschlüsse 24/7 erreichbar

----------------------
Prüfkoffer DE2000
Antworten

Zurück zu „Off-Topic Extrem“