Kurzcodes bei Telexverbindung

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Daifuku
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 39
Registriert: Di 12. Mär 2019, 22:35
Hauptanschluß:

Kurzcodes bei Telexverbindung

#1

Beitrag: # 39097Beitrag Daifuku »

Hallo liebe Fernschreibgemeinde,

vor einiger Zeit habe ich eine Liste der Kurzcodes, die zur Informationsmitteilung der angerufenen Gegenstelle dient, gesehen. Leider finde ich diese Übersicht nicht mehr. Beispiel aus der Liste, wie +? und +++ sind mir noch eingefallen. Es gibt noch sehr viele weitere Codekürzel, die ich gerne wüsste. Es wäre nett, wenn einer von euch mir bei der Beschaffung helfen könnte.

Liebe Fer(n)schreibgrüße Wolfgang (Daifuku)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daifuku für den Beitrag:
ISBRAND
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 3133
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Kurzcodes bei Telexverbindung

#2

Beitrag: # 39099Beitrag Franz »

Hallo Wolfgang,

auf den Seiten 14 und 15 des angehängten PDF's findest Du die gängigen Abkürzungen für den Telex-Verkehr...
VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag (Insgesamt 5):
roliwjan02MKSReinholdKochISBRAND
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )
886747z bmwi d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) )
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :/ )
Alle erreichbar von 06.00 - 22.00 Uhr lokal
Benutzeravatar

Topic author
Daifuku
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 39
Registriert: Di 12. Mär 2019, 22:35
Hauptanschluß:

Re: Kurzcodes bei Telexverbindung

#3

Beitrag: # 39137Beitrag Daifuku »

Hallo Franz,

vielen Dank, genau diese Liste habe ich gesucht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daifuku für den Beitrag:
ISBRAND
Antworten

Zurück zu „Fragen, die sonst nirgendwo hin passen würden...“