ELKIS Fernschreibtester

Benutzeravatar

SAS
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 673
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 16:12
Wohnort: Berlin
Hauptanschluß: 30944750
Kontaktdaten:

Re: ELKIS Fernschreibtester

#11

Beitrag: # 36084Beitrag SAS »

detlef hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 14:33 Das hat jetzt nicht direkt mit dem Fernschreibtester zu tun, aber der Spender hat auch noch einige Unterlagen dagelassen.


Img_7662.jpg


Ist das von Interesse? Oder schon vorhanden? Ich habe leider nur einen sehr bescheidenen Scanner. Vielleicht findet sich jemand, der das einscannen möchte.

Der Spender war Ferschreibtechniker und (nach eigenen Erzählungen) in allen drei Fernschreibnetzen der DDR unterwegs und hatte wohl auch mit SAS-Dienst zu tun. Er hat auch ein Brigadebuch von 1974 dagelassen, aber das hat mit Fernschreibtechnik wenig zu tun. Außerdem sollte man das wohl aus Datenschutzgründen nicht einscannen. Für einen Wessi wie mich ist das natürlich sehr interessant.

Leider war er gesundheitlich stark eingeschränkt (Parkinson und vermutlich Schlaganfall), so dass er uns den bulgarischen Fernschreibtester nicht näher erklären konnte. Er wusste wohl auch selber nicht mehr, wie der funktioniert.
Ich melde mich auch an, einzuscannen und weiterzugeben!
Antworten

Zurück zu „Messgeräte“