Habe die Angewohnheit meine Fernschreiben gerne mal mit dem Editor zu schreiben, dann mit JTerm zu meinem EL35 zu schicken (Paste/Send) und den Streifen dann mit einer Maschine zu versenden. Das Zeuch will ja alles mal bewegt und verwendet werden und man hat im Normalfall fehlerfreie Texte versendet. Bei den neueren Versionen fehlen vor allem bei längeren Texten gerne mal Zeichen im hinteren Bereich. Da kommt dann teilweise ziemlicher Quark raus.
Der Fehler titt bei der aktuellen 10er Version auf aber auch bei der Vorgängerversion 6.0.9 mit Rundsenden, wo die Lampen so schön mitflackern (alles Steampunk

Bei einer älteren Version aus 2019, die sich als "6.1.5 Steampunk" ausweist tritt das Problem nachweislich nicht auf. Der Fehler ist intern reproduzierbar und auch die Felerfreiheit der 6.1.5.
Habe nämlich gerade einen Streifen mit den Fehlern versendet. Die identischen Fehler sind auch schon im Fenster vom Terminal zu sehen (aber nur wenn man es sich anguckt, was ich dieses mal nicht gemacht hatte)...
Viele Grüße
Jens