einen Weihnachtsgruß zurück an das iTELEX "Team" vom "Deutschen Wetterdienst". Ich habe mich bei den Wetterfröschen für das Wetter bedankt und für die Nutzung des FTP Servers. Mit Interesse und Schmunzeln freute man sich über die ungewöhnliche Nutzung und wünscht uns noch schönen Feiertage.
Gruß
Frank
Off-Topic
Guten Morgen,
ueber solch ein feedback freut man sich ja, insbesondere zur Weihnachtszeit. Und bei so viel Liebe zur Technik von gestern passt natuerlich der folgende link ueber google gestern:
http://www.masswerk.at/google60/
....
Das ist halt das Schicksal von Technologie – ein staendiges Kommen und Gehen …
Ein Frohes Fest und Frohes Neues Jahr wuenscht
Bernd Richter
Bernd Richter
Deutscher Wetterdienst / TI 11b
Head, Data Traffic Management
WMO GISC RTH SADIS DWDSAT
------
Von: Schaab Reik
Gesendet: Donnerstag, 15. Dezember 2016 08:13
An:.....
Cc: ....
Betreff: WG: Danke an den DWD / FTP Server / Warnmeldungen / Wetterprosa
Liebe KollegInnen,
der Gruß und der Dank von Herrn Ulbrich (und mir) geht an das gesamte Team des DWD – speziell an diejenigen, die sich um den Vertriebsweg FTP/GDS mit mehr als 23.000 Abonnenten kümmern und natürlich auch denjenigen, die ständig frische Informationen zubringen! Ganz nebenbei ist interessant, was der GDS alles für Blüten treibt. Das lässt einen schon fast in Nostalgie schwelgen…
Allen, die nicht mehr von mir hören/lesen, schon einmal besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!
Reik (Schaab)
Von: Vorhersage
Gesendet: Donnerstag, 15. Dezember 2016 07:41
An: 'Frank Ulbrich'
Betreff: AW: Danke an den DWD / FTP Server / Warnmeldungen / Wetterprosa
Sehr geehrter Herr Ulbrich,
vielen Dank für Ihr Feedback, den Dank und das Lob. Gebe ich gerne an unser Team weiter…
Es ist immer wieder erstaunlich, welchen „Nutzen“ unser entgeltfreier Service via FTP hat, auch wenn er inhaltlich eher „rudimentär“ ist. Noch erstaunlicher – der uralte Information- und Vertriebsweg „telex“ scheint eine Renaissance zu erfahren, wenngleich auf einem völlig neuen Medium wie youtube kommuniziert. Sehr schön!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Experimentieren! Ihnen und Ihrem Team geruhsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
Reik Schaab
Von: ......
Gesendet: Mittwoch, 14. Dezember 2016 21:07
An: Vorhersage
Betreff: Danke an den DWD / FTP Server / Warnmeldungen / Wetterprosa
Sehr geehrtes Team vom DWD,
zum Ausklang des Jahres möchte ich mich bei Ihnen für den FTP Service der Wettermeldung,
für die Bereitstellung der Warnlagen und Wettervorhersagen bedanken. Mit Freunde lese ich
der Wetterprosa wie z.B. „IM AUFTRAG DES DIENSTES BIS AN ENDE DER WELT“ von Julia Fruntke
oder die „10 Tagesvorhersagen“ z.B. von Peter Hartmann. Ein Dank auch an alle Mitarbeiter.
Vor einigen Wochen habe ich einen alten Fernschreiber in Betrieb genommen und mich der
iTELEX Gruppe angeschlossen : https://www.i-telex.net/
Mir kam die Idee den FTP Server anzuzapfen und die Wetterinfos teilweise für die Fernschreiber abrufbar
zu machen. Es ist steckt noch in den Kinderschuhen, aber wir als Hobbyisten haben Spaß daran.
Hier also landen Ihre Wetterberichte auch :
RTTY
Ich hoffe, daß wir noch lange den FTP Server zum Experimentieren nutzen dürfen und
ich freuen mich auf eine Fortsetzung von . „IM AUFTRAG DES DIENSTES BIS AN ENDE DER WELT“,
hoffentlich habe ich diese noch nicht verpasst.
Mit freundlichen Grüßen und schöne Feiertage,
Frank Ulbrich
------------------------------------------------------------------------------------
Marion und Frank Ulbrich http://www.it-ulbrich.de
ueber solch ein feedback freut man sich ja, insbesondere zur Weihnachtszeit. Und bei so viel Liebe zur Technik von gestern passt natuerlich der folgende link ueber google gestern:
http://www.masswerk.at/google60/
....
Das ist halt das Schicksal von Technologie – ein staendiges Kommen und Gehen …
Ein Frohes Fest und Frohes Neues Jahr wuenscht
Bernd Richter
Bernd Richter
Deutscher Wetterdienst / TI 11b
Head, Data Traffic Management
WMO GISC RTH SADIS DWDSAT
------
Von: Schaab Reik
Gesendet: Donnerstag, 15. Dezember 2016 08:13
An:.....
Betreff: WG: Danke an den DWD / FTP Server / Warnmeldungen / Wetterprosa
Liebe KollegInnen,
der Gruß und der Dank von Herrn Ulbrich (und mir) geht an das gesamte Team des DWD – speziell an diejenigen, die sich um den Vertriebsweg FTP/GDS mit mehr als 23.000 Abonnenten kümmern und natürlich auch denjenigen, die ständig frische Informationen zubringen! Ganz nebenbei ist interessant, was der GDS alles für Blüten treibt. Das lässt einen schon fast in Nostalgie schwelgen…
Allen, die nicht mehr von mir hören/lesen, schon einmal besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!
Reik (Schaab)
Von: Vorhersage
Gesendet: Donnerstag, 15. Dezember 2016 07:41
An: 'Frank Ulbrich'
Betreff: AW: Danke an den DWD / FTP Server / Warnmeldungen / Wetterprosa
Sehr geehrter Herr Ulbrich,
vielen Dank für Ihr Feedback, den Dank und das Lob. Gebe ich gerne an unser Team weiter…
Es ist immer wieder erstaunlich, welchen „Nutzen“ unser entgeltfreier Service via FTP hat, auch wenn er inhaltlich eher „rudimentär“ ist. Noch erstaunlicher – der uralte Information- und Vertriebsweg „telex“ scheint eine Renaissance zu erfahren, wenngleich auf einem völlig neuen Medium wie youtube kommuniziert. Sehr schön!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Experimentieren! Ihnen und Ihrem Team geruhsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
Reik Schaab
Von: ......
Gesendet: Mittwoch, 14. Dezember 2016 21:07
An: Vorhersage
Betreff: Danke an den DWD / FTP Server / Warnmeldungen / Wetterprosa
Sehr geehrtes Team vom DWD,
zum Ausklang des Jahres möchte ich mich bei Ihnen für den FTP Service der Wettermeldung,
für die Bereitstellung der Warnlagen und Wettervorhersagen bedanken. Mit Freunde lese ich
der Wetterprosa wie z.B. „IM AUFTRAG DES DIENSTES BIS AN ENDE DER WELT“ von Julia Fruntke
oder die „10 Tagesvorhersagen“ z.B. von Peter Hartmann. Ein Dank auch an alle Mitarbeiter.
Vor einigen Wochen habe ich einen alten Fernschreiber in Betrieb genommen und mich der
iTELEX Gruppe angeschlossen : https://www.i-telex.net/
Mir kam die Idee den FTP Server anzuzapfen und die Wetterinfos teilweise für die Fernschreiber abrufbar
zu machen. Es ist steckt noch in den Kinderschuhen, aber wir als Hobbyisten haben Spaß daran.
Hier also landen Ihre Wetterberichte auch :
RTTY
Ich hoffe, daß wir noch lange den FTP Server zum Experimentieren nutzen dürfen und
ich freuen mich auf eine Fortsetzung von . „IM AUFTRAG DES DIENSTES BIS AN ENDE DER WELT“,
hoffentlich habe ich diese noch nicht verpasst.
Mit freundlichen Grüßen und schöne Feiertage,
Frank Ulbrich
------------------------------------------------------------------------------------
Marion und Frank Ulbrich http://www.it-ulbrich.de