Hallo,
Entweder ich mache etwas falsch oder es funktioniert anders als ich mich gedacht hätte
Ich hab am i-Telex Ethernet-Schnittstelle ein NTP-server konfiguriert und hab gesehen das das funktionierte. Danach, leider (entschuldige Henning), wird i-Telex abgeschaltet. Ein bisschen später wieder angeschaltet und... das Schnittstelle sagt wir leben im 1900. Ich bin jetzt etwas älter aber nicht soviel. Ein Reset mit i-Telex Ethernet-Schnittstelle Druckknopf hilft nicht.
Mit Webinterface i-Telex (English)/i-Telex settingsSystem/NTP/ auf Submit changes Klicken und dann Reset/reset hilft nicht.
Schlussfolgerung: ein reset löst kein zeit-anfrage aus. Aber das hatte ich erwartet.
Mit Webinterface: i-Telex (English)/i-Telex settingsSystem/NTP/, Klicke Use daylight saving time (european standard, Klicke nochmals Use daylight saving time (european standard (damit ein Änderung gesehen würde), Klicke auf Submit changes und dann Reset/reset Funktioniert jedoch. Jetzt lebe ich wieder in 2020.
Weshalb dieser Umweg? Kann es einfacher?
Zeitangabe basiert auf NTP server, i-Telex Ethernet-Schnittstelle.
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Zeitangabe basiert auf NTP server, i-Telex Ethernet-Schnittstelle.
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Re: Zeitangabe basiert auf NTP server, i-Telex Ethernet-Schnittstelle.
Das i-Telex holt bei jedem Neustart die Uhrzeit. Alles andere wäre ja auch Unsinn.
Aber was bei dir schief läuft, kann ich nicht sagen. Da hat Fred sicher eine Idee.
Aber was bei dir schief läuft, kann ich nicht sagen. Da hat Fred sicher eine Idee.
Gruß, Detlef
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Re: Zeitangabe basiert auf NTP server, i-Telex Ethernet-Schnittstelle.
Hallo Bart,
Dort ist im HTML-Code ein refresh-tag eingebaut. Ein Ändern der Konfiguration löst aber kein Refresh der "Fußzeile" aus, deshalb steht da ggf. noch die "alte Uhrzeit" drin.
Das ist mit "einfachem" HTML auch nicht möglich.
Abhilfe: In der Fußzeile rechtsklick - Aktueller Frame - Frame neu laden.
Noch ein paar Infos zur aktuellen Version:
1. Die Uhrzeit wird einmach täglich per NTP aktualisiert.
2. Falls eine NTP-Abfrage fehlschlägt (auch beim Neustart), so wird nach 15 Minuten wiederholt.
3. Beim Ändern der Konfiguration wird die neue Uhrzeit im Hauptfenster angezeigt, die Fußzeile bleibt aber unverändert!
Ich habe in letzter Zeit ein bischen was an der Zeitserver-Funktion herumgebastelt. Daher zuerst die Frage: Welche Version der Ethernet-Firmware hast du?
Wenn zum Zeitpunkt des Reset auch der Router o.ä. noch nicht lauffähig war, dann passtiert das auch.deBart hat geschrieben: ↑Di 25. Feb 2020, 21:37
Ich hab am i-Telex Ethernet-Schnittstelle ein NTP-server konfiguriert und hab gesehen das das funktionierte. Danach, leider (entschuldige Henning), wird i-Telex abgeschaltet. Ein bisschen später wieder angeschaltet und... das Schnittstelle sagt wir leben im 1900. Ich bin jetzt etwas älter aber nicht soviel. Ein Reset mit i-Telex Ethernet-Schnittstelle Druckknopf hilft nicht.
Doch, nach einem Reset wird die Zeit abgefragt. Aber beachte folgendes: Auf der Webseite in der Fußzeile wird die Zeitanzeige nur alle 10 Minuten aktualisiert.
Dort ist im HTML-Code ein refresh-tag eingebaut. Ein Ändern der Konfiguration löst aber kein Refresh der "Fußzeile" aus, deshalb steht da ggf. noch die "alte Uhrzeit" drin.
Das ist mit "einfachem" HTML auch nicht möglich.
Abhilfe: In der Fußzeile rechtsklick - Aktueller Frame - Frame neu laden.
Ich vermute, dass genau zu diesem Zeitpunkt dann die 10 Minuten um waren.deBart hat geschrieben: ↑Di 25. Feb 2020, 21:37 Mit Webinterface: i-Telex (English)/i-Telex settingsSystem/NTP/, Klicke Use daylight saving time (european standard, Klicke nochmals Use daylight saving time (european standard (damit ein Änderung gesehen würde), Klicke auf Submit changes und dann Reset/reset Funktioniert jedoch. Jetzt lebe ich wieder in 2020.
Weshalb dieser Umweg? Kann es einfacher?
Noch ein paar Infos zur aktuellen Version:
1. Die Uhrzeit wird einmach täglich per NTP aktualisiert.
2. Falls eine NTP-Abfrage fehlschlägt (auch beim Neustart), so wird nach 15 Minuten wiederholt.
3. Beim Ändern der Konfiguration wird die neue Uhrzeit im Hauptfenster angezeigt, die Fußzeile bleibt aber unverändert!
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Fred Sonnenrein, Braunschweig
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Re: Zeitangabe basiert auf NTP server, i-Telex Ethernet-Schnittstelle.
Dank für deine Reaktion Fred!
Modules: Anschluss Nameserver Email
build on AVR-libc version: 1.6.7/20090702 with avr-gcc 4.3.3
(c)2006-2019 Software: Fred Sonnenrein
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Aber ich redete nicht von der Zeit im Webinterface, aber von was das i-Telex Schnittstelle auf der Fernschreiber Druckt wenn ich das Real Live Knöpfchen drucke am i-Telex Schnittstelle Karte. Ein bisschen später. Hast du 15 Minuten gesagt??
Build 837 ITA2 50 Baud at Date: May 9 2019 08:31:47FredSonnenrein hat geschrieben: ↑Mi 26. Feb 2020, 08:06 Ich habe in letzter Zeit ein bischen was an der Zeitserver-Funktion herumgebastelt. Daher zuerst die Frage: Welche Version der Ethernet-Firmware hast du?
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deBart hat geschrieben: ↑Di 25. Feb 2020, 21:37 Ich hab am i-Telex Ethernet-Schnittstelle ein NTP-server konfiguriert und hab gesehen das das funktionierte. Danach, leider (entschuldige Henning), wird i-Telex abgeschaltet. Ein bisschen später wieder angeschaltet und... das Schnittstelle sagt wir leben im 1900. Ich bin jetzt etwas älter aber nicht soviel. Ein Reset mit i-Telex Ethernet-Schnittstelle Druckknopf hilft nicht.
Es passiert jedes mal wenn das i-Telex Schnittstelle neu angeschaltet wird, weshalb sollte mein Router jedes mal nicht lauffähig sein? (Ist auch ein Deutsches Produkt )FredSonnenrein hat geschrieben: ↑Mi 26. Feb 2020, 08:06 Wenn zum Zeitpunkt des Reset auch der Router o.ä. noch nicht lauffähig war, dann passtiert das auch.
Leider hilft das auch nicht, auch nach 12 Minuten lebe ich noch immer in 1900.FredSonnenrein hat geschrieben: ↑Mi 26. Feb 2020, 08:06 Doch, nach einem Reset wird die Zeit abgefragt. Aber beachte folgendes: Auf der Webseite in der Fußzeile wird die Zeitanzeige nur alle 10 Minuten aktualisiert.
Dort ist im HTML-Code ein refresh-tag eingebaut. Ein Ändern der Konfiguration löst aber kein Refresh der "Fußzeile" aus, deshalb steht da ggf. noch die "alte Uhrzeit" drin.
Das ist mit "einfachem" HTML auch nicht möglich.
Abhilfe: In der Fußzeile rechtsklick - Aktueller Frame - Frame neu laden.
Aber ich redete nicht von der Zeit im Webinterface, aber von was das i-Telex Schnittstelle auf der Fernschreiber Druckt wenn ich das Real Live Knöpfchen drucke am i-Telex Schnittstelle Karte. Ein bisschen später. Hast du 15 Minuten gesagt??
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Re: Zeitangabe basiert auf NTP server, i-Telex Ethernet-Schnittstelle.
Ihr Niederländer seid aber auch ungeduldig...
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Re: Zeitangabe basiert auf NTP server, i-Telex Ethernet-Schnittstelle.
Von die andere Niederländer weiß ich das nicht aber ich, klar wenn mein Spielzeug nicht mitspielt
...apropos....
...du weist schon...
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